Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 04/2024 ist da: Die Apple Vision Pro ausprobiert

In der neuen Mac Life erhältst du einen exklusiven Blick auf die neue Apple Vision Pro. Denn diese ist zwar bisher nur in den USA erhältlich, wir haben aber trotzdem bereits jetzt unter die Lupe genommen. 

Von   Uhr

Mac Life 04/2024: Das sind die wichtigsten Themen

  • Vision Pro: Die Apple Vision Pro ist da – wenn auch nur offiziell in den USA! Wir haben sie trotzdem schon unter die Lupe genommen und teilen unsere inoffiziellen Entdeckungen. Verpasse nicht die Chance, einen Blick auf die Zukunft der Technologie zu werfen!

  • Digitaler Frühjahrsputz: Mach Schluss mit digitalem Chaos! Entdecke in der neuen Mac Life, wie du mit wenigen Handgriffen deinen Mac und dein iPhone innerlich und äußerlich auf Hochglanz bringst. Ordnung schaffen war noch nie so einfach – starte jetzt deinen digitalen Frühjahrsputz!

  • 40 Jahre Mac: Happy Birthday, Mac! Zum 40-jährigen Jubiläum des Macintosh nehmen wir dich mit auf eine Reise durch dessen ikonische Geschichte. Außerdem teilen wir unsere ganz persönlichen Mac-Momente – ein Must-Read für alle Apple-Enthusiasten!

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Stefan Molz

Die Vision Pro ist die Saat für Apples Renaissance für eine Zeit nach dem iPhone als dessen logische Weiterentwicklung.

Es ist leicht, sich vom Glanz des Neuesten und Schönsten blenden zu lassen, etwa bei dem alljährlichen Schaulaufen neuer iPhone-, iPad- und Mac-Modelle. Wirklich disruptiv sind aber vor allem die Momente, in denen Apple eine neue Produktkategorie in sein Angebot aufnimmt – in der Vergangenheit waren das der Macintosh, der iPod, das iPhone und auch das iPad sowie die Apple Watch.

Ob Apple mit der Vision Pro ebenfalls ein „iPhone-Moment“ gelingt? Ich denke schon – aber nicht im Hier und Jetzt. Es ist nicht der „Big Bang“ des ersten iPhone. Vielmehr ist die Vision Pro, das steckt ja im Namen, eine „Vision“ – die aktuell lediglich in den USA verfügbare Datenbrille ist die Idee des Computers, den wir alle einmal nutzen werden. Nicht heute, nicht morgen, aber auch nicht in einer allzu fernen Zukunft!

Grüße aus der Redaktion

Stefan Molz

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: