Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 03/2024 ist da: Tipps für den Ein- und Umstieg zum iPhone

In der neuen Mac Life geht es um den Ein- oder Umstieg in die neueste Generation der aufregenden iPhone-Welt. Keine Sorge, wir sind hier, um dir den Start zu erleichtern! Selbst wenn du noch nie zuvor ein Smartphone verwendet hast, haben wir für dich die besten Tipps und Zubehörempfehlungen zusammengestellt.

Von   Uhr

Mac Life 03/2024: Das sind die wichtigsten Themen

  • Tipps für den Ein- und Umstieg: Bist du bereit für den Ein- oder Umstieg in die neueste Generation der aufregenden iPhone-Welt? Keine Sorge, wir sind hier, um dir den Start zu erleichtern! Selbst wenn du noch nie zuvor ein Smartphone verwendet hast, haben wir für dich die besten Tipps und Zubehörempfehlungen zusammengestellt.

  • Aufräumen für macOS Sonoma: Mit macOS Sonoma steht dir eine Welt voller neuer Möglichkeiten offen. Also lass dir nichts, auch keine Altlasten, im Weg stehen! Unser Artikel versorgt dich mit den besten Tipps, um deinen Mac fit für die Zukunft und ihn für alle kommenden Herausforderungen bereit zu machen.

  • Das Apple-Smarthome von A bis Z: Das perfekte Smarthome gibt es – wir zeigen dir wie! Raum für Raum enthüllen wir die Geheimnisse eines intelligenten Zuhauses. Verpasse nicht die Chance, mit unseren Tricks das Maximum aus deiner Smarthome-Technologie herauszuholen!

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Stefan Molz

Schon sind wieder mehrere Monate seit der Veröffentlichung Apples jüngster Betriebssystem-Versionen vergangen.

Doch in den vergangenen Jahren scheinen die Aktualisierungen subtil und unspektakulär. Es wirkt fast so, als ob Apple in einer Art Kreativitätsstau steckt, während sich die Welt der Technologie rasant weiterentwickelt.

Besonders auffällig ist das im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Apple, bekannt für seine Innovationskraft, scheint hier den Anschluss zu verlieren. Die diesjährige „Worldwide Developers Conference“ muss Antworten liefern. Die weiterreichende Integration von KI in Siri könnte das einst gegebene Versprechen einer vollwertigen digitalen Assistenz endlich einlösen. Apple sitzt an der Quelle: Wo, wenn nicht betriebssystemseitig, wäre der Zugriff und die Verschmelzung auf alles bislang Gesehene, Gesagte und Gehörte als Wissensdatenbank für Anwenderinnen und Anwender sinnhafter?

Wir stehen an einem Wendepunkt, an dem sich Apple als Innovationskraft beweisen muss. Die WWDC wird uns hoffentlich zeigen, dass Apple noch immer das Potenzial hat, zu überraschen.

Grüße aus der Redaktion

Stefan Molz

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: