Neue Browserversion

Microsoft Edge Browser für das iPad erschienen

Microsoft gab heute bekannt, dass sein Edge-Browser jetzt auch auf dem iPad läuft. Die Ankündigung kommt vier Monate, nachdem der Browser erstmals für das iPhone und Android-Smartphones veröffentlicht wurde. 

Von   Uhr

Der Microsoft Edge-Browser wurde entwickelt, um ein nahtloses Browsing-Erlebnis für Windows 10-Benutzer zu schaffen, die auch über Apple- oder Android-Geräte verfügen, und bietet eine Inhalts- und Datensynchronisierung zwischen der iOS-Version der App und der PC-Version, teilte Microsoft in seinem Blogposting stolz mit.

Eine "Continue on PC"-Funktion ermöglicht es Benutzern, Websites von einem PC auf ein mobiles Gerät zu übertragen und umgekehrt. Dazu ist allerdings das Windows 10 Fall Creator's Update erforderlich. Die sogenannte "Hub-Ansicht" bietet einen Zugriff auf Favoriten, die Leseliste sowie die Historie.

Passwörter, Favoriten und Leselisten werden über alle Geräte hinweg synchronisiert, auf denen ein Benutzer angemeldet ist, was die Verwaltung erleichtern soll, unabhängig davon, auf welchem Gerät ein PC-Benutzer gerade surft.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Microsoft Edge bietet außerdem einen integrierten QR-Code-Leser, eine sprachbasierte Suche und einen InPrivate-Browsing-Modus.

Microsoft Edge für iPad und iPhone kostenlos im App Store erhältlich

‎Microsoft Edge: KI-Browser
‎Microsoft Edge: KI-Browser
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft Edge Browser für das iPad erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Edge benutzt doch eh keiner, schon gar nicht auf Apple Geräten :D

Micro... was?

Ich kenne allein in unserem Unternehmen mehrere Tausend Anwender, die das grundsätzlich gut finden würden, denn sie setzen Win-Geräte und iPads parallel ein.

Ich verstehe, dass das bei euch in der Schule nicht so ist. Aber fragt doch einmal bei euren Eltern nach. Das sind die Personen, die euer Smartphone bezahlt haben.

Tolle Werbung: Fährt mit dem Skateboard herum und blickt aufs Handy.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.