Perfekter Fitness-Tracker

Mehrfacher Sieger der Para-Europameisterschaften trainiert mit Apple Watch

Die Apple Watch ist eine hervorragende Smartwatch, doch viele nutzen sie in erster Linie als Fitnesstracker. Das auch Profisportler die Apple Watch einsetzen, zeigt das Beispiel des deutschen Para-Leichtathleten und mehrfachen Medaillensiegers Felix Streng. 

Von   Uhr

Anrufe entgegennehmen, Nachrichten verschicken, navigieren, das aktuelle Wetter überprüfen, den Schlaf tracken – all das und noch viel mehr kann die Apple Watch. Doch viele seiner Nutzer legen den Fokus auf ein weiteren Aspekt: Die Fitness-Tracking-Funktionen, die mit der smarten Uhr von Apple möglich sind. Apple sammelt seit Jahren Daten verschiedener Sportler und seiner Mitarbeiter, um die Sport-Funktionen der Uhr regelmäßig zu verbessern. 

So verwundert es nicht, dass auch immer mehr Profisportler die Apple Watch in ihr Training integrieren. Auch der sehr erfolgreiche deutsche Para-Leichtathlet Felix Streng vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Bei den gerade erst stattgefunden Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin gewann Streng drei Gold- und eine Silbermedaille.   

„Es macht mir großen Spaß, moderne Technologie in mein Training einzubauen und dabei war die Apple Watch Series 3 in den letzten Monaten stets ein toller Begleiter, darüber hinaus nutze ich sie auch im Alltag.“

Wer jetzt ebenfalls mit seiner Apple Watch trainieren möchte, für den haben wir die besten Fitness-Apps für iPhone und Apple Watch zusammengefasst

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mehrfacher Sieger der Para-Europameisterschaften trainiert mit Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.