Spacegraues iMac-Pro-Zubehör für alle

Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2: iMac-Pro-Zubehör in Spacegrau ab sofort auch einzeln erhältlich

Die Store-Auszeit im Rahmen von Apples Bildungsevent in Chicago bringt nicht nur ein ein neues, besseres und günstigeres iPad mitsamt eines bunten Strauß an neuer und verbesserter Software zum Lehren und Lernen im Schlepptau mit sich, sondern birgt auch eine ganz andere Überraschung: Die einstmals nur beim Kauf des sündhaft teuren und extrem leistungstarken iMac Pro erhältliche Mac-Peripherie in Spacegrau ist ab sofort auch einzeln erhältlich –  das allerdings mit einem durchaus happigem Preisaufschlag.

Von   Uhr

Bereits zur Enthüllung des iMac Pro galt die Aufmerksamkeit auch dessen außergewöhnlicher Farbgebung in Spacegrau, die wortwörtlich auch auf die Peripherie abfärbte: Sowohl Tastatur als auch Maus und Trackpad tragen die gleiche Farbe wie der potente All-in-One-Computer. Doch das spacegraue Zubehör war bislang ausschließlich mit Kauf eines neuen iMac Pro verfügbar – das trieb die Preise auf eBay in utopische Höhen, mehrere Tausend US-Dollar ließen sich anfangs mit dem Verkauf des exklusiven iMac-Zubehörs in der Sonderfarbe erzielen. Das ändert sich spätestens jetzt.

Magic Mouse und Co: Peripherie im einst dem iMac Pro vorbehaltenen Spacegrau ist jetzt für alle zu haben
Magic Mouse und Co: Peripherie im einst dem iMac Pro vorbehaltenen Spacegrau ist jetzt für alle zu haben (Bild: Falkemedia)

Spacegraues Zubehör ab sofort für alle!

Apple bietet sowohl das Magic Keyboard als auch die aktuellen Versionen von Magic Mouse und Magic Trackpad ab sofort auch in Spacegrau an. Gegenüber den silbernen Standardvarianten verlangt Apple für die spacegrauen „Schmuckstücke“ einen Aufschlag zwischen 20 und 30 Euro:

Alle Peripheriegeräte in Spacegrau sind aktuell zur Lieferung noch in dieser Woche (KW 13/2018) verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2: iMac-Pro-Zubehör in Spacegrau ab sofort auch einzeln erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

119 Euro für eine Maus, die man auf der Unterseite laden muss. Eine Großtat von Apple. Aber immerhin jetzt in Spacegrau.

An der Unterseite laden zu müssen ist echt gestört. Andererseits zeig mir eine schöner designte Maus. Zudem kann ich bei meiner rein privaten Nutzung mit vielleicht zwei- bis dreimal Laden pro Jahr gut damit leben. Also lieber diese Optik als eine Logitech-Plastik-Maus auf dem Schreibtisch.

Was mich an der Maus stört ist nicht unbedingt, dass man sie an der Unterseite laden muss. Mich stört die fehlende Möglichkeit beim laden zu sehen, wie voll der Akku ist. Sowas könnte doch bei dem hohen Preis noch drin sein.

Jeder hat andere Probleme. Was mich stört das die Maus keine Solarzellen hat. So oft wie die Maus herumliegt wäre die immer Vollgeladen.

Mich stört, dass sie nicht piept und sich nicht mal mit Speck fangen lässt.

Was bei der Maus fehlt ist der qi-Standard!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.