Kleines Betriebssystem-Update

macOS Sierra 10.12.2 Beta 2 für öffentliche Tester erschienen

Apple hat die macOS 10.12.2 Beta 2 nun auch für Teilnehmer von Apples öffentlichem Textprogramm für neue Desktop- und Mobilbetriebssysteme veröffentlicht, nachdem gestern die Version für zahlende Entwickler freigegeben wurde.

Von   Uhr

Wer nur auf die neueste Betaversion aus ist, braucht sich bei Apple wirklich nicht mehr als zahlender Entwickler zu registrieren sondern einfach einen oder zwei Tage warten und schon gibt es iOS oder macOS Sierra frisch auf den Tisch für Teilnehmer des kostenlosen Apple-Seed-Programms.

So ist es auch bei macOS 10.12.2 Beta 2. Gestern kam die Version für Entwickler heraus, heute die für den Rest. Das Betriebssystem-Update bringt Unterstützung für Unicode 9.0 mit. Das heißt für den normalen Anwender: Es gibt rund 100 neue Emojis, darunter ein Clownsgesicht, ein freudiges Gesicht, ein Emoji mit Cowboy-Hut, ein Selfie-Emoji, verschiedene neue Berufs- und Tier-Emojis und das berühmte Facepalm-Emoji.

Wer jetzt noch schnell Beta-Tester werden will, muss sich unter appleseed.apple.com/sp/betaprogram über die blauen Schaltflächen Join Now und Get Started mit der Apple ID und dem dazugehörigen Kennwort anmelden. Ein weiterer Klick auf Accept um die Nutzervereinbarung zu akzeptieren führt Sie zur letzten Seite des Anmeldeprozesses.

Die erste Beta wurde Ende Oktober 2016 veröffentlicht. Wann die finale Version erscheint, ist nicht bekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS Sierra 10.12.2 Beta 2 für öffentliche Tester erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.