Desktop-Betriebssystem

macOS High Sierra 10.13.6 mit AirPlay 2 in iTunes veröffentlicht

Apple hat nun auch macOS High Sierra 10.13.6 für die Öffentlichkeit freigegeben. Mit dieser Version kündigt Apple AirPlay 2 in iTunes an.

Von   Uhr

Das neue macOS High Sierra 10.13.6 ermöglicht es, Audio über mehrere AirPlay 2-fähige Geräte abzuspielen und Stereo-gepaarten HomePods korrekt anzuzeigen. Vor dem Update wurden in iTunes alle HomePods separat angezeigt, selbst wenn sie als Stereopaar verknüpft waren. Nach dem Update werden solche HomePods nun als ein Gerät gepaart angezeigt.

Auch früher konnte iTunes über AirPlay 1 mehrere AirPlay-Geräte ansteuern. Doch AirPlay 2 bietet gegenüber der ersten Version auch noch einen weiteren Vorteil. AirPlay 2 reduziert die Latenz und die Wartepause beim Wechseln von Songs oder beim Drücken von Play oder Pause. Das Ganze fühlt sich wesentlich reaktionsschneller an, wie man es eigentlich von Apple gewohnt ist.

Hoffentlich wird Apple die Air Play-2-Unterstützung noch systemweit ausbauen, denn aktuell ist das oben beschriebene nur über iTunes möglich. Diese Veränderung dürfte aber erst im Herbst mit macOS Mojave kommen, auch wenn in den aktuellen Betas davon noch nichts zu finden ist. 

Außerdem behebt macOS High Sierra 10.13.6 ein Problem, das verhindern kann, dass die Fotos-App AVCHD-Medien von bestimmten Kameras erkennen. Außerdem wurde ein Fehler beseitigt, der verhinderte, dass Mail-Benutzer eine Nachricht von Google Mail in ein anderes Konto verschieben kann.

Da das Update auch Sicherheitslücken schließt, sollte es auf den Mac so bald wie möglich aufgespielt werden. In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es sehr vorteilhaft ist, vor einem Betriebssystemupdate ein aktuelles Backup anzufertigen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS High Sierra 10.13.6 mit AirPlay 2 in iTunes veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe ich drauf,funktioniert einwandfrei.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.