2022

MacBook Air künftig mit weißem Displayrahmen und weißen Tasten?

Das kommende MacBook Air, das angeblich Mitte 2022 kommt, soll einen MagSafe-Anschluss bekommen, Farben wie der iMac, eine weiße Tastatur und eine Notch.

Von   Uhr

Das nächste MacBook Air wird mit der Tradition brechen, die Apple mit dem Air begründet hat und ein neues Design beinhalten. Die keilförmiger Gehäuse ist Geschichte. Auch die schwarze Tastatur entfällt. Der DIsplayrahmen wird schmaler, es wird wie beim MacBook Pro eine Notch geben und die Tastatur wird weiß. Das alles hat der sehr zuverlässige Leaker Dylandkt verraten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Angeblich soll das MacBook Air in den gleichen Farben angeboten werden wie der iMac mit 24 Zoll großem Display, den Apple schon verkauft. Das 13 Zoll große Display soll mit einem schmaleren Rand auskommen. Die Notch soll wie beim MacBook Pro eine Webcam mit 1080p beinhalten. Ob Apple auch bei diesem Modell eine MiniLED-Hintergrundbeleuchtung einbauen wird?

Der SD-Kartenleser darf genauso wenig fehlen wie ein HDMI-Ausgang, heißt es. Da das nächste MacBook Air erst Mitte 2022 erscheinen wird, soll er einen ganz neuen Prozessor erhalten. Der Leaker hat ihn als M2 bezeichnet. Vermutlich wird er nicht so schnell sein wie der M1 Pro und der M1 Max, aber immerhin schneller als der M1 und schließlich lässt sich auch noch etwas anderes optimieren: Den Strombedarf.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wenn das neue MacBook Air noch länger mit einer Akkuladung durchhält - umso besser. Auch das nächste MacBook Air soll ohne Lüfter auskommen, was einer der größten Vorteile des aktuellen MacBook Air mit M1 ist.

Wie wirst du dich entscheiden?

Ist das MacBook Air oder das MacBook Pro deine Wahl?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air künftig mit weißem Displayrahmen und weißen Tasten?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja, auf das freue ich mich dann sehr!

Bunt ist doch kacke. Hoffentlich gibts auch Spacegrau und schwarze Tastatur..

Auf dieses Gerät warte ich.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.