Auf der WWDC vorgestellt

MacBook Air 15 Zoll: Generalüberholte Modelle jetzt auch in Europa

Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple den M2-Chip für Macs vorgestellt und ihn gleich in diverse Macs verpflanzt - unter anderem dem ganz neuen MacBook Air in 15 Zoll. Dieses ist nun auch im Refurbished Store angekommen.

Von   Uhr

Apple betreibt einen gesonderten Bereich seines Stores, in dem Geräte verkauft werden, die "zertifiziert Refurbished" sind, also generalüberholt, wie es früher mal geheißen hat. Für Interessenten ist dies ein interessantes Angebot, denn die Produkte werden mit einem Rabatt verkauft, haben aber dieselbe Garantie wie Neuware.

Im entsprechenden Apple Store sind jetzt auch die MacBook Air mit einem 15 Zoll großen Bildschirm zu finden. Diese Geräte wurden auf der Entwickler-Konferenz WWDC im Juni überhaupt erst angekündigt, wurden mit dem aktuellen Apple M2-Prozessor ausgestattet und kommen ohne Lüfter daher, womit lautloses Arbeiten möglich wird. Gegenüber dem regulären Neupreis im Apple Store spart man zirka 15 Prozent.

Rückläufer, aber generalüberholt

Produkte, die Apple im Refurbished Store verkauft, sind Rückläufer, die aus einer Reihe von Gründen den Weg zum Hersteller gefunden haben. Das könnte ein Zurückgeben wegen Nichtgefallen sein oder ein technischer Defekt. Ein Techniker reinigt das Produkt, überprüft es auf Herz und Nieren und erneuert den Akku, bevor es als generalüberholt erneut verkauft wird.

Gegenüber Neuware ist der einzig nennenswerte Nachteil - neben der potenziell begrenzten Verfügbarkeit - das "gekauft wie gesehen". Eine Konfiguration ist nicht möglich. Allerdings handelt es sich andererseits um eine "Mindestkonfiguration": In der Vergangenheit kamen Produkte aus dem Refurbished Store auch schon mit besserer Hardware als angegeben.

In jedem Fall gibt Apple dieselbe Garantie wie beim Kauf neuer Produkte und sämtliche Geräte sind auch für AppleCare qualifiziert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air 15 Zoll: Generalüberholte Modelle jetzt auch in Europa" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

bei Coolblue.de kostet neue 15“ MacBook Air M2 1369 €.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.