Vier iPhones 2020

Leak: iPhone 12 Erscheinungsdatum durchgesickert

Wann das iPhone 12, das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max auf den Markt kommen werden, ist jetzt durch einen Leak bekannt geworden.

Von   Uhr

Über das Erscheinungsdatum des iPhone 12 und des restlichen Lineups gab es große Spekulationen. Es gab sowohl Berichte, dass Apple pünktlich im Herbst 2020 mit den neuen Modellen aufwarten kann, als auch solche, nach denen 2020 gar kein iPhone 12 mehr auf dem Markt kommen kann. Wie sich nun herausstellt, wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen. Und das hängt davon ab, auf welches iPhone man spekuliert.

Laut eines Berichts von Macrumors erwartet Analyst Jeff Pu vom chinesischen GF Securities, dass Apple die neuen iPhone-12-Modelle nicht alle auf einmal auf den Markt bringen wird. Nach Angaben von Pu hat Apple die Phase des Engineering Verification Tests (EVT) für alle neuen Fabrikate um zwei Wochen verlängert.

Von welchen iPhone-12-Modellen sprechen wir? Apple soll Pu zur Folge an folgenden Modellen arbeiten: Ein 5,4 Zoll großes iPhone 12, ein 6,1 Zoll großes iPhone 12 und ein 6,1 Zoll großes iPhone 12 Pro sowie ein 6,7 Zoll großes iPhone 12 Pro Max.

Wann kommen die verschiedenen iPhone 12 auf den Markt?

Die Testphase für alle Modelle außer des Max' soll Ende April 2020 beginnen. Für das große Max soll die EVT-Phase erst Mitte Mai 2020 starten. Daraus schließt Pu Folgendes: Bis auf das Pro Max sollen alle neuen iPhone 12 im September 2020 auf den Markt kommen, das iPhone 12 Pro Max erst im Oktober. Dabei handelt es sich auch um das teuerste iPhone 12.

Mehrphasige Rollouts sind für Apple nichts Neues. Das geschah sowohl beim iPhone X/iPhone 8 als auch beim iPhone XR/XS und XS Max. Das dürfte auch die Kunden nicht weiter stören.

Wie werden die iPhone 12 ausgestattet sein?

Bei allen Modellen soll den Analysten zur Folge ein OLED-Display verbaut werden. Für die notwendige Rechenleistung soll der neu entwickelte A14-Prozessor eingesetzt werden. Für die Konnektivität will Apple angeblich in allen Modellen ein 5G-Modem einbauen. Hinsichtlich der Kameras wird es wohl eine Enttäuschung geben. Apple soll bei drei Kameras bleiben, die Pro-Modelle sollen allerdings den LiDAR-Scanner aus dem iPad Pro erhalten.

Zu den Preisen für die iPhone-12-Range gibt es noch keine Informationen. Günstiger als die 11er-Serie werden sie wohl kaum werden.

Holt ihr euch dieses Jahr ein iPhone 12 oder sagt ihr: In der Krise hält man das Geld lieber zusammen?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leak: iPhone 12 Erscheinungsdatum durchgesickert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nur 3 Kameras... da bin ich jetzt wirklich sehr enttäuscht, da hätte ich mir viel mehr erwartet... LOL

Für das 12er iPhone kann ich hiernach nicht erkennen, warum irgendjemand vom 11er upgraden sollte. Ein bißchen mehr Leistung im Prozessor? Samsung hat mit der Kamera des S20 (insb. des ultra), hierzu eine Antwort gefunden und kameraseitig die Benchmark gesetzt.

Was kommst du mit Samsung? Der vom Huawei p40 Pro hat die beste Kamera.

wissen kann man das aber trotzdem nicht. vielleicht heißt es 8k aber wie viel besser ist das in Wirklichkeit? nur weil der Name doppelt so gut klingt muss es nicht heißen dass es wirklich viel besser ist als 4k. meiner Meinung nach ist das nur zum großteil ein großer Name mit aber wenig anderer Bedeutung.

trotzdem wird es auch Updates geben der Akku die kamera und die Grafik und so weiter. es sind nur kleine weiter Entwicklungen aber immerhin und außerdem wozu braucht man eine IV Kamera soweit passt ja eigentlich alles und man kann schon echt zufrieden sein was man da bekommt. eine vierte kamera heißt ja nicht unbedingt dass das Bild noch besser ist. aber eine Frage habe ich trotzdem auch wenn das eine erst am oktober verkauft wird werden die vier Modelle zusammen vorgestellt?Danke im Voraus ;-)

Hört doch endlich auf mit immer mehr, immer weiter und höher! Was ist der Mensch für ein idiot geworden! Das jetzige iPhone ist top, mehr kann man gar nicht haben! Wenn wir so weitermachen, in den meisten Bereichen, dann ist es wirklich bald das Ende. Wir wissen gar nicht mehr um was es im Leben geht. Nämlich um die Natur und um Nächstenliebe usw. aber nicht um noch mehr Kameras und Auflösung usw.

Das ließe sich auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen.... Kein Mensch braucht auch wirklich einen 7er oder einen X5, S-Klasse oder was auch immer..... Es wird hergestellt und geforscht, WEIL es eben gekauft wird..und die Nachfrage im Ausland da ist....... Wenn alle so denken würden, wo wären wir stehengeblieben? Wohl bei macOS 10.8 und iOS 9... Wie so oft im Leben macht es einer vor und alle anderen ziehen nach, so wie bei TV, Autos, Heimkino, usw.......

Ich wünsche und würde mich sehr freuen wenn das iPhone 12 Pro Max Anfangs Oktober raus auf dem Markt kommt um zu verkaufen wird.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.