Mit Editor

Kerbal Space Program: Weltraumsimulation erhält umfangreiche Erweiterung

Kerbal Space Program sieht im ersten Moment nach einer niedlichen Weltraumsimulation mit kleinen grünen Männchen aus, entpuppt sich aber nach kurzer Zeit als eine sehr komplexe Weltraumsimulation mit realistischer Physik. Am 13. März erscheint nun eine umfangreiche Erweiterung.

Von   Uhr

Kerbal Space Program ist kein unbekannter Neuling mehr. Bereits seit 2015 können PC-Spieler in die Weltraumsimulation eintauchen. Inzwischen ist das Programm auch für macOS und Linux über Steam verfügbar und auch Konsolenspieler dürfen sich austoben.

Das Spielprinzip klingt im ersten Moment recht simpel. Der Spieler erhält verschiedene Ziele und muss diese mit den vorhandenen Ressourcen erreichen. Dabei stehen verschiedene Einzelteile zur Verfügung, aus denen zum Beispiel eine Rakete gebaut werden muss. Nach dem Start muss diese gesteuert und zum Beispiel in eine Umlaufbahn gebracht werden. Die Kerbels, kleine grüne Männchen, agieren stets als Astronauten und Ingenieure. 

DLC „Making History“

Am 13. März erscheint nun eine umfangreiche Erweiterung mit einem neuen Missions-Editor. Damit lassen sich selbst neue Ziele erstellen. Bereits fertige Missionen wird das History-Pack enthalten. Dieses sollen von historischen Ereignissen inspirierte sein. Welche Missionen genau auf die Spieler warten, ist aktuell noch ein Geheimnis. Sicherlich wird man aber herausragende Ereignisse, wie zum Beispiel die Mondlandung im Apollo-Programm nachstellen dürfen. Zusätzlich werden auch neue Teile für Raketen und Raumstationen enthalten sein. Wer das Hauptspiel vor Ende April 2013 gekauft hat, erhält das DLC kostenlos, alle anderen müssen rund 13 Euro zahlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kerbal Space Program: Weltraumsimulation erhält umfangreiche Erweiterung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

KSP ist eines der besten spiele die ich jaeh gespielt habe! hunderte von stunden und ich liebe es jedes mal mehr!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.