iTunes 12.1 bringt Widget auf Yosemite: Weitere Updates für Safari und vor allem Sicherheit - dringend ratsam zu installieren

Apple sieht derzeit nicht nur die Notwendigkeit sein Betriebssystem zu aktualisieren, um Probleme zu beheben, auch wenn das bei vielen Nutzern scheinbar noch nicht wirklich geglückt ist, sondern auch der einen oder anderen App, wie Safari und iTunes, ein Update zu spendieren. iTunes 12.1 hat ein Widget für die Mitteilungszentrale unter OS X 10.10 Yosemite erhalten. Safari 7.1.3 bekam ein Update zur Verbesserungen für Stabilität und Sicherheit.

Von   Uhr

Apple hat im Rahmen der Update-Welle zuerst OS X 10.10.2 Yosemite und iOS 8.1.3 veröffentlicht und anschließend weitere kleinere Updates für das System beziehungsweise einzelne Apps herausgebracht. Ganz vorne weg, obwohl zeitlich als letztes, erschien iTunes 12.1. Dieses Update bietet ein iTunes-Widget für die Mitteilungszentrale in OS X Yosemite. Das bedeutet: Sie können in der Mitteilungszentrale bequem über eine auf die wesentlichen Funktionen reduzierte Oberfläche den aktuell gespielten Titel sehen, zum nächsten Titel vorspringen oder gerade in iTunes Radio gehörte Musik kaufen.

Außerdem hat Apple die Leistung beim Synchronisieren von iPad, iPhone und iPod touch verbessert. Was das allerdings im Detail bedeutet, führt Apple nicht auf. Vermutlich handelt es sich um Bugfixes oder ähnliche Performance-Verbesserungen.

Safari 7.1.3 - vor allem für Mavericks-Nutzer

Nicht jeder hat sich bereits Yosemite installiert - kein Wunder, leidet das aktuelle Betriebssystem derzeit an Krankheiten, wie WLAN-Probleme, obwohl diese eigentlich durch das letzte Update OS X 10.10.2 behoben worden sein sollten, was aber offensichtlich nicht bei allen Nutzern der Fall ist, wie uns etliche Leser bestätigten. Wer demnach weiterhin Mavericks nutzt, sollte das Safari-Update auf 7.1.3 installieren, denn es enthält Verbesserungen für Stabilität und Sicherheit.

Sicherheitsupdate 2015-001 - allen OS X-Nutzern empfohlen

A propos Sicherheit, Apple hat zudem das erste Sicherheitsupdate dieses Jahres herausgebracht, das ebenfalls über den Menüpunkt "Softwareaktualisierung" unter dem Apfel-Logo in der linken oberen Menü-Ecke aufrufbar ist. Das Sicherheitsupdate wird seitens Apple jedem OS X-Nutzer empfohlen.

Remote Desktop Client-Update

Dieses, an jene Nutzer von Apple Remote Desktop 3 gerichtete Update löst Probleme bezüglich Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität und unterstützt vor allem Apple Remote Desktop 3 unter OS X 10.10 Yosemite.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes 12.1 bringt Widget auf Yosemite: Weitere Updates für Safari und vor allem Sicherheit - dringend ratsam zu installieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nach Installation der 64bit-Verrsion unter Windows7 funktioniert die Privatfreigabe nicht mehr.

Kauf dir einen Mac, da funktioniert alles :-)

auser wlan xD

meine Snow-Leopards laufen ohne Probleme, «never change a running system», auf 2 Rechnern mit 64bit-Bootcamp Win7 inkl. virtuellem XP und 3tem Bootlaufwerk fürs WWW
Warum ändern?
- HTML5/CSS3: Safari5 noch viel zu modern
- Photoshop: keine Verbesserungen möglich
- int. SSD-Laufwerke: noch immer viel zu schnell
- Fernsehen: Monitor-Auflösungen (mind. 1280:800 auf 11") für HD noch viel zu fein
- WLAN n-Modus 5GHz, Bluetooth: völlig ausreichend, alle Geräte darauf abgestimmt, nächste Aufrüstung auf UV-Licht-DFÜ geplant.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.