It’s Not a Phone, It’s a Galaxy: Samsung macht sich über Apples iPhone 6-Werbung lustig

"Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone" - mit diesem Werbeslogan sorgte Apple mit seiner iPhone 6-Werbung ordentlich für Aufsehen. Immer wieder flimmerte in den letzten Wochen ein neuer Werbespot über die Mattscheibe und zog Fans auf den Apple YouTube-Kanal. Mit anderen Worten: Die Werbung hat funktioniert - nicht zuletzt, da auch viele Medien immer wieder diese Werbespots diskutiert haben.

Von   Uhr

Samsung, der Erzrivale von Apple, versucht es immer wieder aufs neue mit dem Konkurrenten Schritt zu halten und wählt dafür jene Methoden, die auch Apple für seine Promotion benutzt beziehungsweise macht sich darüber lustig, um Apple durch den Kakao zu ziehen. Als beispielsweise das Samsung Galaxy S6 auf den Markt kam, zeigte ein 1&1-Werbespot wie Samsung-Fans vor einem Store campieren, um das Smartphone zu ergattern - ähnlich wie es bei Apple der Fall ist, aber eben nur ähnlich, denn im Gegensatz zum Werbespot campieren Fans im wahren Leben vor den Apple Stores.

Jetzt geht Samsung in die nächste Runde und wählt die - wie eingangs erwähnt - jüngste Kampagne von Apple. Anstatt "Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone" verwendet Samsung für sein Promotion-Video den Spruch "It’s Not a Phone, It’s a Galaxy" (zu Deutsch: Es ist kein Telefon, es ist eine Galaxie). Eine klare Parodie. Aber es geht noch weiter: Anstatt Galaxy Smartphones in die Kategorie Telefon einzuordnen, bezeichnet Samsung sie sogar als Galaxie, als Universum und stuft das iPhone somit herab. Ob das gerechtfertig ist, darüber kann man streiten.

Im Video geht es in erster Linie um drahtloses Laden, was durchaus praktisch ist, das iPhone 6 beziehungsweise das iPhone 6s aber nicht unterstützt, das Smarthone Galaxy S6 jedoch schon. Mal abwarten, ob noch weitere Videos erscheinen werden, denn nur weil ein Smartphone kabellos lädt, ist es noch lange nicht um Galaxien besser.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "It’s Not a Phone, It’s a Galaxy: Samsung macht sich über Apples iPhone 6-Werbung lustig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Yes, it is a galaxy
http://www.theaa.com/images/allaboutcars/encap/car_image/volkswagen_sharan_1999_front.jpg

Bei Apples miesen Ladekabeln sollten sie froh sein so gut weggekommen zu sein bei der Werbung. Samsung hätte noch einen drauflegen sollen. Nur weil es kabellos lädt... Tja, um Galaxien besser als ein iPhone, das erneut wegen geplatztem Ladekabel wieder ausfällt, da man einmal mehr ein neues benötigt. Yippi

Ladekabelproblem? Alter Hut und schon längst gelöst. Mit solchen Argumenten kommt man wenn man alten Schrott im Kopf hat ;-)

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.fordmuscleforums.com%2Fattachments%2Fgalaxie%2F17348d1302109288-crashed-1964-galaxie-500-parts-img_2264.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fordmuscleforums.com%2Fgalaxie%2F503009-crashed-1964-galaxie-500-parts.html&h=663&w=884&tbnid=hXWQkOdn6SUapM%3A&docid=Ub3wIJ6lP8EB-M&ei=BxX0VfekOMn_Up2EodgD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=653&page=3&start=59&ndsp=33&ved=0CIECEK0DMElqFQoTCLfEoK-68ccCFcm_FAodHUIIOw

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.