Kunden beschweren sich über Glasbrüche

iPhone X: Belkin stoppt Verkauf von InvisiGlass-Ultra-Displayschutz

Nach diversen Kundenbeschwerden hat Belkin hat den Verkauf des Displayschutzes InvisiGlass Ultra für das iPhone X vorübergehend gestoppt, nachdem zahlreiche Beschwerden von Kunden eingegangen sind, die sich über Brüche der Folie beschwerten. Auch Apple verkauft die Schutzfolie aktuell nicht.

Von   Uhr

Der 24,99 Euro teure Displayschutz InvisiGlass Ultra von Belkin für das iPhone X ist aktuell weder auf Belkins Website oder über Apples Online-Shop erhältlich, nachdem sich Käufer beschwerten, dass die teure Glasfolie selbst unter normalen Einsatzbedingungen und ohne Stürze zerbricht.

Die Kundenrezensionen von Belkins englischer Website lesen sich teilweise schauderhaft: "Ich kaufte die Folie im Apple Store und ließ sie dort auch aufbringen. Das ging schnell und die Passform auf meinem iPhone X war einwandfrei. Ich liebe das Glasgefühl und alles war in Ordnung, bis vor ein paar Tagen, als ich mit meinem Stift leicht auf den oberen Teil des Bildschirms klopfte und die Folie zerbrach! Es gibt 3 Rißlinien, die vom Anfangsriss herrühren. Ich bin sehr enttäuscht von der Haltbarkeit dieses Produkts, gelinde gesagt."

Im Shop gibt es zahlreiche Ein-Sterne-Bewertungen für den InvisiGlass-Ultra-Schutz. Gegenüber Macrumors teilte Belkin mit, dass es eine zweite Generation des Schutzes geben soll, der ab Januar 2018 bei Apple und bei Belkin erhältlich sein soll, so ein Sprecher.

Einen Rückruf gibt es nicht. Ob Kunden, deren Displayschutz kaputt gegangen ist, ihr Geld zurückbekommen, sagte Belkin nicht. Mac Life empfiehlt, sich mit dem Verkäufer - sei es Apple oder Belkin - im Schadensfall auseinanderzusetzen.

Beim InvisiGlass Ultra wird eine 0,21 mm dünne Glasschicht des iPhone-Displayglasherstellers Corning verwendet. Belkin teilte zum Verkaufsstart mit, dass der Bildschirmschutz die Kratzfestigkeit des iPhone X um das drei- bis fünffache verbessere und gegen Glasbruch schütze.

Das InvisiGlass Ultra wurde Ende Oktober zusammen mit Belkins entspiegelten und gehärteten Glas-Bildschirmschutzfolien für das iPhone X veröffentlicht, die beide weiterhin erhältlich sind.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone X: Belkin stoppt Verkauf von InvisiGlass-Ultra-Displayschutz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe das Problem ebenfalls, auch waren an dem Glas innen drei kleine Partikel noch bevor die Folie abgezogen wurde. Hatte noch nie eine so teure und gleichzeitig schlechte Folie/Glas bisher zum Schutz.

Das Problem hatte ich dem online Apple Store geschildert und werde einen Rückversand - was bei einer Schutzfolie ja irgendwie nicht viel bringt - veranlassen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und noch nicht wirklich schlüssig, welches Glas ich nehmen soll.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.