iPhone 6: Verrückte bilden Warteschlange vor New Yorker Apple Store

Es geht wieder los… am Apple Flagshipstore an der New Yorker 5th Avenue wurden bereits die ersten Schlangesteher, die auf das iPhone 6 warten, gesichtet. Dabei hat Apple das neue iPhone noch gar nicht präsentiert. Zudem sind es nicht etwa Fans, die dort anstehen, sondern in erster Linie professionelle „Line Uper“, die gegen Bezahlung die besten Plätze in der Warteschlange reservieren. Bezahlt werden sie unter anderem von App-Entwicklern und anderen Firmen.

Von   Uhr

Wenn die Gerüchte stimmen, wird Apple in der kommenden Woche am 9. September die neue iPhone-Generation vorstellen. Zu kaufen gibt es das iPhone 6 dann dem Plan nach erst am 19. September. Deshalb haben sich die ersten Camper auf den Weg zum Apple Store gemacht, um sich in der Warteschlange die besten Plätze zum iPhone-Launch zu sichern. 

Wie der US-Sender CNBC berichtet, wurden die ersten Wartenden am Apple Store in der 5th Avenue in New York gesichtet. OB das tatsächlich weltweit die ersten iPhone-Camper sind, ist noch nicht bestätigt. Sollte es der Fall sein, werden sie zumindest den Rekord der bisher angeblich längsten Wartezeit für ein iPhone von 18 Tagen schlagen, denn sie haben die Stellung bereits zum 1. September bezogen, um mindestens 19 Tage bis zum erwarteten Launchtermin auszuharren.

Viel interessanter als die Tatsache, dass es immer noch Leute gibt, die sich schon Wochen im Voraus für das nächste iPhone anstellen, ist ihr eigentliches Motiv. Denn wie CNBC berichtet, sind die ersten Wartenden in New York dort vor allem um Geld und Werbung zu machen. Brian Ceballo und Joseph Cruz etwa sind dort im Auftrag von BuyBackWorld. Das Unternehmen kauft unter anderem gebrauchte Smartphones an. 

Die beiden haben ihren ersten Platz in der Reihe zudem bereits versilbert: Für 1.250 US-Dollar sollen sie ihren Platz an Jason und Moon Ray abgegeben haben, die eine neuen App promoten wollen. 

Brian Ceballo und Joseph Cruz sind bereits bekannte Gesichter in den Warteschlangen: Sie haben laut eigenen Angaben bereits über 7.000 US-Dollar mit dem Warten in den Schlangen vor den Apple Stores verdient.

Kommentar

Jetzt fehlt nur noch Samsung mit einer neuen Anti-iPhone-Werbung, dann sind alle traditionellen Vorab-Routinen zum iPhone-Start komplett.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6: Verrückte bilden Warteschlange vor New Yorker Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Falsche Überschrift! Das sind keine Verrückten, sondern Leute, die offensichtlich einen Job machen. Vielleicht weil sie es nötig haben?

Entschuldigung, aber die Überschrift ist völlig unangemessen und beleidigend.
Egal wie man zu der Aktion steht: Das ist doch nicht Euer Niveau, Maclife..

Du irrst dich. Das ist das Niveau von Mac Life.

Verrückt muss man sein, um diese Überschrift zu wählen.

Doch, leider ist es mittlerweile das Niveau von MacLife. In den letzten Tagen gab es diesbezüglich wieder Hoffnung, aber jetzt geht es wieder von Vorne los! Jedenfalls sind die "Verrückten" nach dem Empfang Ihrer iPhones wieder weg, aber ich befürchte, dass die renitenten Pseudo-JurnalistInnen bei MacLife bleiben werden!

Tomy: Das Sie den Zusammenhang meines "Vortrages" nicht erkennen ist schade aber passt zu Ihrem Kommentar um 14:18 :-).
Sie schreiben von Niveau? Welches soll das sein? In welchem Bereich? Wissen Sie überhaupt was "renitent" bedeutet? Offenbar nicht. Was soll an der Berichterstatterin den "Pseudo" sein? Ich empfehle Ihnen mal dringend ein Blick ins Lexikon zu werfen. Vielleicht gehen Ihnen da ja die Augen auf.

Naja, jetzt wird es trivial und das ist alles was ich dazu noch zu sagen habe!

So meine Lieben, erstens sind diese Leute "verrückt" da dies nicht der Norm entspricht sich, bevor irgendein Produkt überhaupt offiziell bekannt wurde oder gar ein Verfügbarkeitstermin für ein Ladengeschäft genannt wird. Egal ob man das nun im Auftrag für andere macht oder nicht.
Wäre das "normal" würden wir überwiegend irgendwelche Leute schon heute für die Osterhasen und Ostereier in einem halben Jahr anstellen lassen.
=> Die Überschrift ist absolut zutreffen und überhaupt nicht beleidigend. Es ist außerdem ziemlich dämlich, in allem und jedem eine vermeintliche Beleidigungen oder Diskriminierungen zu finden. Solche Ansicht sind zumindest hier immer das Problem Einzelner und nicht das der Gesellschaft.
Hiermit schließe ich mich der Überschrift an ! Auch wenn es Mode ist für Apple Produkte, ist und bleibt es "verrückt" weil der Norm entrückt. Aus Basta! Amen!

Und haben Sie nun ein Problem mit Menschen die nicht der Norm entsprechen?

PV81: Das ist nicht das Thema. Möglicherweise haben Sie selbst ein ziemliches Problem, weil Sie mir so eine Frage stellen? Wäre vielleicht ne Überlegung wert!

Was nicht der Norm der Gesellschaft entspricht, ist nicht automatisch verrückt! Ausserdem ist es gesellschaftlich ausgrenzend, wenn man andersartige als verrückt erklärt! Hätten wir die sog. "verrückten Genies" nicht gehabt, würden wir uns heute vermutlich nicht über diesen Punkt streiten, weil wir noch immer in Höhlen hausen würden. Wer ist nun wirklich verrückt, oder ist dieses Wort einfach nur noch obsolet, aus heutiger Sicht nicht mehr anwendbar, zumindest in diesem Zusammenhang?! Klar ist es beleidigend, weil man a priori diese Leute als verrückt erklärt, ohne sie überhaupt zu kennen, ist es ausserdem auch noch tendenziös. Zukünftig einfach selber einwenig begeisterter von irgendwas sein, dann fallen sog. "Verrückte" auch plötzlich weniger auf, so einfach ist das!

Andersartig, verrückt und entrückt.... und ihre persönlichen Wertungen sind nicht die gültigen Werte einer Gesellschaft. Grundsätzlich ist es wertfrei zu sehen, da haben leider viele Ihre Schwierigkeiten wie hier so sehen kann. Auch Genies, sind, sofern diese sich in Ihrem Verhalten anders gegenüber der üblichen Gesellschaftsnormen zeigen eben auch ganz normal als verrückt zu bezeichnen. Quasi entrückt aus dem im Umfeld eben üblichen. Weiter nichts. Ich finde das nicht schlimm. Ich finde einfach nur Menschen unmöglich die gleich immer in Allem und Jeden ein Problem sehen und gleich nach Diskriminierung schreien oder die Gesellschaft zu einer Ansichtsänderung zwingen wollen in dem Sie einen auf Beleidigt machen. Das ist infantil und unreif, das ist meine ganz persönliche Ansicht. Und es ist überhaupt nicht beleidigend, wenn man allgemein spricht aber diese Feinheiten kennen Sie anscheinend überhaupt nicht. Nur schwarz und weiß. Leider scheinen viele Menschen mit dem Begriff "verrückt" einfach nur eine psychisch kranke Person zu verbinden und sehen sich emotional da angegriffen. Ein wenig mehr persönlich reifen kann ich hier nur sagen.

...ein bisschen wirr und zusammenhangslos dieser Vortrag! Abgesehen davon hat hier niemand verrückt mit Kranken in Zusammenhang gebracht, ausser du!

Muss man immer und jedes Mal betonen, dass natürlich jede Meinungsäusserung immer subjektiv und nicht allgemeingültig ist?! Ich bin der Meinung das versteht sich doch von selbst!

Mensch Lisl, mecker doch woanders!

Mal abgesehen davon, wer legt diese "Norm" eigentlich fest?
Was soll so schlimm daran sein an der frischen Luft (was in New York zwar relativ ist, aber lassen wir es mal so stehen) zu sitzen? Klar werden die da nun ewig sitzen, aber who cares!? In Deutschland fällt mir immer mehr auf das man von oben herab und vorschnell über andere Urteilt, mag sein das die Leute da etwas "verrückt" sind, als Beleidigung würde ich das nicht werten, kommt halt drauf an wie man es umschreibt, denn verrückt sein kann durchaus auch positiv sein, aber leider meinen viele wenn sie verrückt sagen eher etwas negatives.

"In Deutschland fällt mir immer mehr auf das man von oben herab und vorschnell über andere Urteilt,"
Das ist Ihre ganz persönliche Erfahrung, die ich nicht teile. Meines Empfindens nach, ist das nur einer dieser dämlichen Trends, die manche glauben Leben zu müssen. So nach dem Motto, jeder Deutsche sei ein Nazi, arrogant und ein Sauerkrautesser oder gar reich.

Eine Norm wird nicht unbedingt festgelegt sondern entsteht automatisch durch ein mehrheitlich ähnliches Verhalten und einer gewissen Logik und Sinnhaftigkeit dessen.
Es ist aber ein ganz natürliches Verhalten von uns, wenn man von der Emotionsebene aus argumentieren will, sich dem rethorischen Klassiker zu bedienen, nämlich der Frage nach Wer legt das fest? und der Behauptung Norm sei etwas solides, unabrückbares und klar abgegrenztes Verständnisgebilde. :-)

Hier in den Kommentaren sieht man durchaus, das dem definitiv nicht so ist. Es gibt jede Menge Menschen, die mit Norm eine Art Unterdrückung oder gar Diskriminierung zu verbinden scheinen :-). Ist in Ordnung, solange diese nicht von uns anderen verlangen hier in Diskussionen ein paar extra Streicheleinheiten verteilen zu müssen :-).
Die Überschrift bleibt in meinen Augen absolut korrekt, da diese ja nur als "hooker" dient und im eigentlichen Sinne überhaupt keine persönliche Urteilskraft darstellt.
Es ist nämlich beides bei genauer Betrachtung nur scheint hier nur wenigen aufzufallen, so daß ich das gerne mal aufschreibe.
Wie im 1. Kommentar korrekt bemerkt sind das einerseits nur Menschen, die einer Arbeit nachgehen. Hiermit füge ich hinzu, daß auch andere Motive vorhanden sein könnten bspw. möglicherweise aus persönlichen Gründen ein Teil dieser Schlange sein wollen. Sei Ihnen unbenommen :-).
Wäre das, wie so viele hier postulieren, die Norm und nicht verrückt, dann würden es wohl viele machen.
Um das Ganze zu untersuchen müsste man ja wohl eher zur Sache ähnelnde Vergleiche suchen bspw. Wann, steht man gewöhnlich wo, warum und wofür in einer Warteschlange?

Knappe Produkte? An Plätzen von denen man weiß, dass es unmittelbar bzw. in Kürze verfügbar ist? Weil man das dringend braucht? Für eine klare bekannte Sache oder Gegenstand?

Angewendet auf den Fall hier:
1. Apple Produkte sind definitiv kein knappes Gut.
2. Eine unmittelbare oder in Kürze zu erwartende Verfügbarkeit bspw. 1-2 Stunden bis zur Ladenöffnung ist definitiv nicht gegeben.
3. Apple Produkte sind sicherlich tolle Dinge aber definitiv nicht überlebenswichtig wie bspw. früher Fleisch und Kartoffeln.
4. Das Produkt ist weder genau bekannt, noch verfügbar und auch kein Preis genannt. Ebenso wenig ist das Produkt definiert als Überraschungstüte von der der Kunde genau weiß, was diese kostet und auch weiß, das der Inhalt aus verschiedenen bekannten Produkten besteht aber die Zusammenstellung derer nicht bekannt ist und somit die Überraschung ein wesentlicher Bestandteil des Einkaufs ist. Ist hier in Summe auch nicht gegeben.

=> Es entspricht nicht dem Normverhalten und auch nicht für Apple Produkte, bei denen sich ja die Menschen offenbar gegenseitig zu toppen versuchen bzgl. eines immer früheren Schlangenbildenden Zeitpunktes.
Das darf man getrost als "verrückt" bezeichen und auch wären bspw. "Markengebundene Modeerscheinung" oder "Marketingstrategie" oder oder oder möglich.
Somit würde ich gerne hier die Frage an die "Ich fühle mich beleidigt und daher darf man nicht "verrückt" sagen!" Fraktion stellen.
Wieso ruft Ihr nach mehr Freiheit und Akzeptanz in der Gesellschaft wenn Ihr diese mit dem Ruf effektiv aber einzuschränken versucht? Denn genau das ist es, was Ihr macht :-). Schon bemerkt?

Lieber 'verrückt' als mit einem Wettbewerbsprodukt normgemäss unzufrieden.

Hat mit dem Thema nichts zu tun. Das Thema lautet nämlich "Das sich hier Menschen für Geld anstellen und somit einer Arbeit nachgehen".... nur ist das viel zu langweilig als Titel und keine Sau würde das Lesen. Also schreibt man das eben anders. Zack! Und schon haben die Journalisten Euch hier auf der persönlichen Ebene erwischt.... weil das steht was von Apple und was von Verrückt! Gaaaanz böse!
Sagt mal Leute schreibt Ihr auch täglich Briefe an die Bildzeitung? Das läuft genauso ab. Mann, Mann, Mann ;-)
Manchmal glaube ich eher die Kommentatoren hier sind nicht halb so schlau wie die Autoren :-) Denn Ihr lest das und seid alle friedlich wenn das Meckerliesl "Ja und Amen" sagen würde :-) ABER wenn mal einer Euch nen Spiegel vorhält und Kontra gibt mal von einer Aufklärung abgesehen... auweia....

Persönlich werden nur die üblichen "Kommentatoren", die gerne selbst in den Spiegel schauen dürfen. Das hässliche Spiegelbild ist real.

Gast: Na, wenn de meinst. Recht Pauschal, damit kann ich nichts anfangen. Auf nach NewYork und den Line-Upper mimen !!! Sofort !!! Es zählt nichts anderes mehr auf der Welt !!! Ist ja total normal !!! Und es ist strengstens verboten zu schreiben, das die Leute nicht mehr alle in der Schüssel haben ;-). (diejenigen ausgenommen, die sich damit Ihr Geld verdienen, ist nämlich ne coole Idee) ein fragwürdiges Verhalten kann man definitiv denjenigen unterstellen, die tausende Dollar für einen Platz ganz vorne zahlen, nur um einer der ersten 10.000 zu sein die in dem Laden für etliche weitere Dollar ein Stück Standardhardware kaufen. Ein Spende an echt hilfsbedürtige Menschen wäre hier sicherlich sinnvoller und ein wahrlich schöner Beitrag für eine bessere Gesellschaft.
Problematisch wird das sicherlich erst dann, wenn andere Firmen es ebenfalls schaffen die Kunden so emotional zu steueren, dass dann zuviele wochenlang die Arbeit niederlegen nur um auf irgendein Konsumgut vor irgendeinem Ladengeschäft zu warten. Wo da ein Nutzen für die Gesellschaft sein soll und sich selbst als Persönlichkeit leuchtet mir nicht ein und daher auch nicht warum hier so seltsame Vergleiche herangezogen wurden.

Klar ist es für eine Person, die gleich Rot sieht bei dem Wort "verrückt" in einer Überschrift einfacher sich auf andere zu stürzen und sinnfreie Forderungen zu stellen, als selbst in den Spiegel zu schauen und diese Emotion zu hinterfragen. Das wäre nämlich die Wahre Kunst und ginge eher in Richtung Genius. Aber das ist eben viel viel anstrengender als mit dem Finger auf andere zu zeigen und fordert ein ausgeglichenes Selbstwertgefühl.
Wesentlich bei der Anstellerei ist ja sowieso nur die jeweilige persönliche Motivation des Einzelnen, der sich da anstellt.
Die zarten Gemüter hier dürfen gerne weiterhin der Ansicht sein, dass man da keine Kritik üben darf und auch nicht "verrückt" dazu sagen darf. Ich hoffe jedoch, das so eine Fraktion möglichst selten in irgendeiner Gesellschaft den Ton angibt, denn was dabei herauskommt kann man im mittleren Osten sehen beim Mißbrauch der Religion. In den USA im Deckmantel des political correctness. In Russland bei der Unterdrückung der Homosexuellen und Demokratie. In Europa aktuell die Antidiskriminierungsgesetzgebung, das immer wieder herrliche Stilblüten abwirft und oft nicht wirklich verstanden bzw. auch mal missbraucht wird.

Einst hielt man Menschen verrückt, die behaupteten eine "Kutsche" könne schneller Reisen als ein Pferd, man könne bis zum Mond fliegen oder gar die Erde sei gar keine Scheibe und drehe sich zudem noch um die Sonne...
Verrückt!
Lasst doch Jedem seinen Freiraum, solange er damit keinem Anderen schadet.

genau so sehe ich das auch , was wäre die Welt öde ohne diese " Verrückten "
Außerdem sind die gar nicht verrückt sondern im Gegenteil ziemlich ortsfest ..

Alex-2000 Freiraum lassen heißt nicht "Klappe halten" und nur iLike kennen.

Das heisst aber trotzdem nicht - anderen schaden.

Endlich mal ein Kommentar mit gesundem Humor :-)

Das ganze Internet ist verseucht. Alles nur für Klicks und Google Ads. Im realen Leben hätte solch ein Verhalten längst zu blauen Augen geführt. Im Prinzip Forentrolle als Redakteure.

Meine Fresse was denn bei euch kaputt?! Sich über sowas unnötiges aufzuregen und so auszuschweifen von wegen Erfindung des Rads etc. Eure zuvor gegoogelten möchtegern-schlauen Begriffe bringen da auch nichts, euer Leben muss ja echt scheiße sein wenn man sich solange mit dem Wort "Verrückt" beschäftigt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.