iPhone 6, iPhone 6 Plus und iOS 8: Offizielles Apple-Handbuch nun auf Deutsch verfügbar

Wie schalte ich mein neues iPhone 6 oder iPhone 6 Plus ein, wie verbinde ich es mit meinem heimischen WLAN oder wie lese und schreibe ich Nachrichten? Diese und viele andere Fragen beantwortet das offizielle Handbuch von Apple, das das Unternehmen nun auch in deutscher Sprache anbietet. In über 200 Seiten erklären zugängliche Texte und Grafiken, wie Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene das Apple-Smartphone optimal bedienen. 

Von   Uhr

Apple bietet das Handbuch für sein iPhone 6, iPhone 6 Plus und das neueste Mobilgerätebetriebssystem iOS 8 nun auch in deutscher Sprache zum Download an. Das etwas mehr als 200-Seiten-lange Dokument in PDF-Form ist übersichtlich aufgebaut. Es beginnt mit der allgemeinen Übersicht, das heißt, es stellt das iPhone auf einen Blick dar. Im zweiten Kapitel führt es den Anwender in die Funktionsweise des iPhones ein. Im dritten Kapitel geht es um die Grundlagen, während es im vierten Kapitel etwas spezieller wird.

Hier erklärt Apple die Funktionen der Sprachassistentin Siri, gefolgt von weiteren, viel genutzten Anwendungen, wie den Browser Safari, Musikverwaltung und E-Mail-Konten. Insgesamt erstreckt sich das Handbuch über 32 Kapitel, die in zugänglichen Texten und in Bildern als visuelle Unterstützung die wichtigsten Funktionen des iPhone 6 in Kombination mit iOS 8 erklären.

Auf der offiziellen Support-Webseite von Apple stehen aber nicht nur das Handbuch als PDF für iOS 8 und die beiden neuen Apple-Smartphones zur Verfügung, sondern auch für iOS 7.1, sollten Sie das Betriebssystem Ihres iPhone noch nicht aktualisiert haben. Aber auch jene, die weiterhin mit iOS 6 arbeiten wollen oder müssen, weil ihr Smartphone beispielsweise mit einer der neueren Versionen nicht kompatibel ist, finden hier Hilfe.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6, iPhone 6 Plus und iOS 8: Offizielles Apple-Handbuch nun auf Deutsch verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.