Offizielle Daten

iPhone 12: Diese Akkukapazitäten haben die neuen iPhones

In der Regel behält Apple viele Details zu den neuen iPhone-Modellen für sich. Oft sind es Behörden, die es genauer wissen wollen. Entsprechend kamen nun die Akkukapazitäten der neuen iPhone-12-Modelle ans Licht.

Von   Uhr

Apple hat eine lange Tradition technische Daten zu seinen Geräten zu verschweigen. Oft betrifft dies die genaue Prozessorleistung der A-Serien-Chips sowie die Batteriekapazitäten. Beide Werte gibt das Unternehmen stets nur im Verhältnis zu den Vorgängern an, während die Daten unklar bleiben. Meist dauert es bis zur offiziellen Veröffentlichung, bis Benchmarks oder gar Teardowns die entsprechenden Werte liefern. Allerdings gibt es auch Zulassungsbehörden, die bestimmte Daten abfragen. So möchte im Fall der neuen iPhone-12-Modelle Brasilien die Akkukapazitäten von Apple wissen. 

So viele leisten die Batterien von iPhone 12 und iPhone 12 mini

Wie TechnoBlog (via AppleInsider) entdeckte, hat Brasiliens ANATEL-Behörde offizielle Dokumente bereitgestellt, die Aufschluss über die verwendeten Akkus geben. Demnach hat Apple das iPhone 12 mit einer 2.815-mAh-Batterie versehen, während das iPhone 11 noch mit 3.110 mAh daherkam. Allerdings soll der neue und effizientere A14 Bionic dafür sorgen, dass die Akkulaufzeit mindestens gleich lang oder gar länger ausfällt.

Weiter heißt es, dass Apple dem iPhone 12 mini lediglich eine Batterie mit 2.227 mAh spendiert. Einen Vergleich hierfür gibt es aufgrund der Neueinführung natürlich nicht, aber Apple gibt eine Audiowiedergabe von bs zu 50 Stunden an. Das iPhone 12 soll sogar bis zu 65 Stunden durchhalten.

Keine Werte für iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro

Die brasilianische Behörde hat auch die beiden neuen Pro-Modelle geprüft, aber Werte nannte man nicht. Allerdings ist beim iPhone 12 Pro davon auszugehen, dass die Batterie identisch mit der aus dem iPhone 12 ist. Apple gibt für beide Geräte dieselben Laufzeiten an und schon im Vorjahr gab es keine Unterschiede zwischen dem Einsteiger- und Pro-Modell bei den verbauten Batterien.

Wie wichtig ist euch die Akkulaufzeit? Ist sie mittlerweile zur Nebensache geworden, weil vielerorts Lademöglichkeiten bereitstehen oder sollte Apple die Batterien wieder vergrößern? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 12: Diese Akkukapazitäten haben die neuen iPhones" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.