iPad-Prototyp gestohlen – lesen wir bald einen Testbericht des iPad Pro?

In der US-amerikanischen Stadt Cupertino wurde bei einem Raubüberfall ein „Test-Modell“ eines iPads entwendet. Zwar konnte die Polizei die mutmaßlichen Diebe nach nur wenigen Stunden festnehmen, von dem iPad fehlt jedoch jede Spur. Möglicherweise werden wir in den nächsten Tagen einen ausführlichen Testbericht eines iPad-Prototypen lesen – genau wie es vor rund fünf Jahren beim iPhone 4 geschehen ist.

Von   Uhr

Im kalifornischen Cupertino gab es einen Einbruch. Dabei wurden Wertgegenstände in der Höhe von mehreren tausend US-Dollar gestohlen. Der Bewohner des Hauses gab gegenüber der Polizei außerdem an, dass die Einbrecher ein „iPad Test-Modell von Apple“ mitgenommen hatten.

Die Behörden Cupertinos haben sich nicht genauer zu dem gestohlenen iPad geäußert. Deshalb ist unklar, ob es sich um ein Test-Gerät eines iPads handelt, das bereits auf dem Markt ist oder um ein Test-Gerät für ein neues iPad-Modell. Unklar ist auch, ob es sich bei dem Ausgeraubten um einen Mitarbeiter Apples handelt. Die Polizei Cupertinos sprach lediglich von einem „20-jährigen Opfer aus Cupertino“. Die Polizei hat die beiden mutmaßlichen Diebe, die das Opfer offenbar mit vorgehaltenem Messer ausraubten, bereits festgenommen. Das gestohlene iPad und die Wertgegenstände sind jedoch bisher nicht aufgetaucht.

Bereits in der Vergangenheit wurden Prototypen Apples entwendet. Das bekannteste Beispiel ist der Prototyp des iPhone 4, der 2010 von einem Mitarbeiter Apples in einem Restaurant vergessen wurde. Das Smartphone war mit dem Gehäuse des iPhone 3GS getarnt. Allerdings erkannte der Finder schnell, dass es sich bei dem Gerät nicht um ein reguläres iPhone 3GS handeln konnte. Die Webseite Gizmodo kaufte dem Finder das Smartphone ab und veröffentlichte anschließend einen ausführlichen Test des Prototypen. Es liegt deshalb durchaus im Bereich des Möglichen, dass in den nächsten Tagen ein ausführlicher Test des iPad Pro oder des iPad Air 3 auf einer US-amerikanischen Webseite auftaucht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad-Prototyp gestohlen – lesen wir bald einen Testbericht des iPad Pro?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.