Top-Themen

Themen

Service

News

iPad mini 4 wird der kleine Zwilling des iPad Air 2 sein – in beinahe jeder Hinsicht

Es sind neue Details zum iPad mini 4 aufgetaucht. Angeblich wird das nächste Mini-iPad nicht nur optisch dem iPad Air 2 gleichen. Auch die Hardware des iPad mini 4 soll der Hardware des iPad Air entsprechen. Apple wird das iPad mini 4 voraussichtlich zusammen mit dem iPad Air 3 im Herbst vorstellen. Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Apple auch ein drittes iPad mit einem Riesen-Display vorstellen will.

Die japanische Webseite Macotakara.jp behauptet Details zum nächsten iPad mini erfahren zu haben. So soll es sich beim iPad mini 4 angeblich um ein iPad Air 2 handeln, dass eben nur einem 7,9 Zoll-Bildschirm und keinen 9,7 Zoll-Screen besitzen soll.

Schon in der vergangenen Woche berichteten wir, dass der Analyst Ming-Chi Kuo davon ausgeht, dass das Design des iPad mini 4 dem Design des iPad Air 2 gleichen soll. Demnach würde das iPad mini der vierten Generation deutlich dünner werden, als das aktuelle iPad mini. Das iPad Air 2 ist nur 6,1 Millimeter dick, während das iPad mini 3 ganze 7,5 Millimeter misst.

Gleiche Hardware, gleiches Design, nur kleiner

Nun berichtet Macotakara, dass auch das iPad mini 4 auch die gleiche Hardware besitzen soll wie das iPad Air 2. So soll das neue „kleine“ iPad von einem Prozessor der A8-Serie angetrieben werden, wie er auch beim iPad Air 2 zum Einsatz kommt. Außerdem soll die rückseitige Kamera des iPad mini 4 eine Auflösung von 8 Megapixeln besitzen. Als WLAN-Verbindungsstandard soll Wi-Fi 802.11 ac zum Einsatz kommen.

Apple wird voraussichtlich im November neue iPads vorstellen. Neben einem iPad Air 2 und einem iPad mini 4 soll es erstmals auch ein drittes iPad geben: Das sogenannte iPad Pro soll ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 12,2 Zoll oder 12,8 Zoll erhalten. Außerdem glauben viele Experten, dass das Riesen-iPad zusammen mit einem Stylus und einem USB-Type-C-Port kommen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPad mini 4 wird der kleine Zwilling des iPad Air 2 sein – in beinahe jeder Hinsicht" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.