iOS-App: Boulder Dash als Premium-Edition zum 30. Geburtstag

Wir sind zwar bemüht, Floskeln zu vermeiden - manchmal geht es aber nicht anders: Kinder, wie die Zeit vergeht! Boulder Dash, eins der wichtigsten Spiele für alle jene Gamer, die jetzt in ihren 30er oder 40er Jahren sind und ein Klassiker für alle anderen, ist mittlerweile auch schon 30 Jahre alt. Zum Jubiläum des Kult-Games hat TapStar das Spiel neu aufgelegt; in einer „Free-to-play“-Version und einer „Premium Edition“.

Von   Uhr

Die kostenfrei spielbare App-Version des Computerspielklassikers aus den achtziger Jahren wurde schnell länderübergreifend zum Hit. TapStar musste aber auch einiges an Kritik hinnehmen. „Wir erhielten aber auch deutliches Feedback aus den Reihen jener Spieler, die sich eine Version ohne Werbung und In-Game-Käufe wünschten“, so Chris Gray, Co-Designer des Original-Boulder Dash und CEO von TapStar Interactive. „Diese Spieler wollten Boulder Dash - 30th Anniversary lieber wie ein klassisches Videospiel ohne Free2Play-Mechaniken erleben“, so Gray weiter. Man habe das verstanden und deshalb nun die Premium-Version des Spiels entwickelt und veröffentlicht.

In der Premium-Version können sich Boulder-Dash-Veteranen und -Neulinge durch 160 Levels in 8 verschiedenen Welten graben. Weitere 80 Leven werden als kostenpflichtiges Erweiterungspaket angeboten. Weiterhin verdienen sich die Spieler Power-ups und schalten neue Welten frei. Weder Anzeigen noch Pop-ups sind sichtbar, noch wird es einen In-Game-Shop geben. „Wir sind zuversichtlich, dass die neue Version die Fans des klassischen Spiels überzeugen kann“, fügt Chris Gray hinzu.

Kickstarter-Kampagne für PC-, Mac- und Konsolen-Version

Für jene Fans, die es noch klassischer mögen, will TapStar Interactive nun eine Version von Boulder Dash - 30th Anniversary für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Dazu plant TapStar eine Crowdfunding-Kampagne via Kickstarter. „Wir sind sehr von der Idee begeistert, mit jenen Boulder Dash-Fans zusammenzuarbeiten, die zu der Weiterentwicklung des Spiels beitragen wollen“, so Chris Gray zur Kickstarter-Kampagne.

Die Kampagne auf KickStarter soll noch im Dezember beginnen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS-App: Boulder Dash als Premium-Edition zum 30. Geburtstag" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich will garkeinFree2Play Siele will das kein Spass mach und am Ende Teure ist als gleich richtig gekauft. Blöd wer da Freiwillig bezahlt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.