Betriebsysteme

iOS 9.3.2 und OS X 10.11.5 Beta 1 für alle!

Apple hat nun auch für Teilnehmer des kostenlosen Betaprogramms iOS 9.3.2 und OS X 10.11.5 zum Download bereitgestellt. Die erste Beta-Version der neuen Betriebssysteme bringen vornehmlich Bugfixes mit sich.

Von   Uhr

Apple hat im Rahmen des Apple-SeeD-Programms die erste Beta von iOS 9.3.2 und OS X 10.11.5 veröffentlicht. Damit können alle Teilnehmer von Apples Betaprogramm die Testversionen auf ihren Geräten installieren und ausprobieren. Bisher war nur eine Beta-Version für zahlende Entwickler veröffentlicht worden.

Allerdings bleiben die öffentlichen Betatester von den Vorab-Versionen von watchOS 2.2.1 für die Apple Watch sowie tvOS 9.2.1 für das Apple TV ausgeschlossen. Hier gibt es keine öffentlichen Beta-Versionen.

Noch sind keine Verbesserungen bekannt geworden, die über die üblichen Sicherheits-Updates und Performance-Verbesserungen hinausgehen. Vornehmlich soll es in der 1. Betageneration deshalb um Bugfixes gehen, die in den Vorversionen erkannt aber noch nicht behoben wurde. Bei iOS 9.3.2 geht es um Probleme bei iBooks, den Systemwörterbüchern und Safari. Nach einem Bericht von Macrumors soll in der 1. Beta von ISO 9.3.2 auch ein Bug behoben worden sein, der bei den Quick-Actions im Querformat von Apps für eine starke Zeitverzögerung auf dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus sorgte.

Die iOS 9.3.2 Beta 1 steht allen Testern von Apples kostenlosem Apple-Seed-Programm zur Verfügung. Allerdings ist die Beta noch nicht auf jedem Gerät zu sehen. Sie kann bei registrierten Geräten over-the-air eingespielt werden. Wie immer gilt beim Einsatz von Betaversionen, dass Anwender unbedingt vor dem Aufspielen ein frisches Backup erstellen sollten. Um am Beta-Programm als normaler Nutzer teilnehmen zu können, muss man sich bei Apple beim Beta Software-Programm mit seiner Apple-ID anmelden und kann dann seine Geräte registrieren.

Das Update für OS X 10.11.5 Beta 1 ist über die Software-Aktualisierung des Betriebssystems zu bekommen.

Apple bietet seit geraumer Zeit die Möglichkeit an das kommende Betriebssystem schon vorab zu testen. Geht dazu auf die Seite des Apple Beta Software-Programms und klickt auf "Anmelden", um euch mit euer Apple ID anzumelden und schon ist man Teil des Programms.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9.3.2 und OS X 10.11.5 Beta 1 für alle!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"1. Beta von ISO 9.3.2 ...." Super ein Datenträgerimage :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.