Mobiles Betriebssystem

iOS 15 Beta 3 bringt Safari-Änderungen zu eurem Besten

Apple hat mit  iOS 15 Beta 3 und iPadOS 15 Beta 3 eine neue Testversion seiner kommenden Betriebssysteme vorgestellt. Wichtige Änderungen am Design von Safari, Musik-Widgets und einiges Mehr warten auf dich.

Von   Uhr

Die Beta 3 von iOS 15 und iPadOS 15 ist da - und die bringt mehr Änderungen mit sich, als üblicherweise vorhanden sind. So hat Apple noch einmal an Safari gearbeitet und außerdem wurde ein euer Startbildschirm beim erstmaligen Öffnen des App Stores eingeführt. Zudem gibt es ein Ap Store-Widget.

Wichtigste Änderungen findest an Safari. Apple hat hier einige Details des umstrittenen Redesigns zurückgenommen, nachdem die Optik der Navigationsleiste vielen Nutzern nicht gefiel. Was sich aber nicht geändert hat: Die Adressleiste ist nach wie vor über die Tastatur gerutscht und befindet sich nicht mehr oben.

Außerdem hat Apple eine Funktion eingebaut, um die Neu-Laden-Funktion doch noch schnell hervorzuzaubern. Dazu muss der Nutzer nur auf die Adressleiste tippen und sieht dann die Option „Neu laden“.

Apple hat außerdem neue Symbole für die neue Funktion „Fokus“ eingebaut, die farblich angepasst werden können. Zudem wird die Hintergrundfarbe des Musik-Widgets nun den Albumfarben angepasst.

Neben den dritten Entwickler-Betas von iOS 15 und iPadOS 15 veröffentlicht Apple auch tvOS 15 Beta 3 für Apple TV und HomePod sowie watchOS 8 Beta 3 für die Apple Watch. Die dritte Beta von macOS Monterey ist ebenfalls erscheinen und bringt ebenfalls ein Redesign von Safari mit sich, das wohl auch ein Reaktion auf die Kundenproteste ist. Die Betas sind nur für Entwicklung nicht für Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms gedacht. Wann die Public-Beta-Versionen erscheinen, ist nicht bekannt.

Hast du weitere Änderungen an den Betas entdeckt? Dann schreibe uns doch keine in die Kommentarzeilen unterhalb dieser Nachricht einen kurzen Hinweis. Vielen Dank.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " iOS 15 Beta 3 bringt Safari-Änderungen zu eurem Besten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...