Touchscreen, MMS, Hörgeräte

iOS 14.2.1 behebt Fehler bei den iPhone 12-Modellen

Apple hat mit iOS 14.2.1 ein wichtiges Update für Besitzer der neuen iPhone-12-Serie vorgestellt, das zahlreiche ärgerliche Fehler beseitigt.

Von   Uhr

Mit iOS 14.2.1 wird das Problem schlecht reagierender Sperrbildschirme beim iPhone 12 mini und nicht funktionierender Hörgeräte sowie SMS behoben. Die beiden letzten Fehler trafen auch andere iPhone 12-Modelle.

Wer sich nun fragt, wo iOS 14.2.1 ist, hat vermutlich kein iPhone-12-Gerät, denn das Update ist tatsächlich aktuell nur für das iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max verfügbar.

iOS 14.2.1 behebt mehrere bemerkenswerte Probleme, über die iPhone 12-Benutzer berichtet haben. Eine große Anzahl von iPhone 12-Benutzern hatte fehlende Nachrichten aus Gruppen-SMS-Threads gemeldet, und die MMS-Verbesserungen in iOS 14.2.1 sollten zur Lösung dieses Problems beitragen.

Beim iPhone 12 mini gibt es einen Fehler, durch den der untere Rand des Sperrbildschirms gelegentlich nicht auf den Daumen reagiert. Bei einigen „Made for iPhone“-Hörgeräten gab es unangenehme Geräusche sowie Unterbrechungen in Verbindung mit dem iPhone 12.

Einige neue Besitzer eines iPhone-12-Modells berichteten von Problemen mit der Nachrichten-App. Teilweise kommen keine SMS oder MMS mehr an, Textnachrichten in Gruppen-Chats fehlen und Benachrichtigungen über eingehende SMS werden ebenfalls nicht mehr erzeugt.

Das alles soll durch das Update auf iOS 14.2.1 verschwinden.

Deine Erfahrungen sind gefragt

Hast du ein problematisches Verhalten bei einem Modell der iPhone-12-Serie beobachtet und das Update auf iOS 14.2.1 schon aufgespielt? Dann berichte gerne von deinen Erfahrungen unterhalb des Artikels oder auf Facebook. Wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 14.2.1 behebt Fehler bei den iPhone 12-Modellen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hatte mein Schutzglas entfernt um das Problem zu lösen. Offensichtlich etwas voreilig. Wenn es jetzt mit Case und Schutzglas geht kommt vielleicht wieder eins drauf.

Hab es probiert. Jetzt geht es auch mit Schutzglas und case

...bei mir tritt der Fehler, dass das Display nicht reagiert erst NACH der Installation des Update auf! Ärgerlich

Wenn ich Anrufe annehmen höre ich niemanden und mich versteht auch niemand. Ich muss zurück rufen um telefonieren zu können.

Das ist bei mir auch so, habe das Update gemacht aber das Problem besteht noch immer.....

Das Problem habe ich auch, wenn ich das 12pro neu starte, geht es kurzzeitig wieder.
Hab jetzt mal die 5G Netzfunktion deaktiviert und nur auf LTE laufen, vielleicht liegt es daran...

Dieses Problem habe ich auch!!! Und das sein seit Ende Oktober!!!

Habt ihr das Problem inzwischen gelöst? Habe das gleiche Problem.

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem iPhone 12 pro

Das ist bei mir auch so ! Gibt es schon Hilfe ?

Ich habe Apple Support angerufen, und der Fehler wurde schon behoben!
Probiere mal aus, die Netzeinstellung zurückzusetzen:
Einstellung -> Allgemein -> ganz unten "Zurücksetzen" -> in der Mitte "Netzwerkeinstellung" -> dann muss man Code eingeben, das iPhone startet neu... dann hat es bei mir wieder funktioniert beim Anruf annehmen ;)

Gleiches Problem bei mir.

Das Problem hatte ich jetzt auch schon mehrfach.

Bei mir ist es genauso!

Ich habe das selbe Problem 12Pro Max und es nervt ständig alle zurück zu rufen

Hallo. Habe das gleiche Problem, kann keine Anrufe entgegen nehmen, muss das IPhone ausmachen und neu starten dann geht es... bis zum nächsten Anruf. Habe das 12er und das Update 14.2.1 gemacht.

Hallo. Habe das gleiche Problem mit iPhone 12 Mini kann keine Anrufe entgegen nehmen

Hallo, meine Freundin und ich haben das gleiche Problem mit dem Entgegennehmen des Anrufs bzw. den Anrufer nicht hören zu können mit unseren neuen iPhone 12 Mini. Außerdem tritt bei ihr auch der Bug mit dem Sperrbildschirm auf. Dafür gibt man doch gerne 700 EUR+ aus! Aber hey, wenn man das Telefon nicht entsperren kann, merkt man auch nicht, dass die Anruffunktion nicht richtig funktioniert. -.-

Hoffen wir auf einen baldigen Fix, is ja kein Zustand so!

Moin, bei meinem iPhone 12 pro tritt genau das gleiche Problem auf. Anrufende können mich nicht hören und wenn ich zurückrufe, bringt es auch nichts. Gleiches Problem. Wenn ich das Handy neu starte, geht es dann wieder. Ärgerlich.

Ja, bei mir das gleiche Problem: Ich nehme ab, höre nichts, AnruferIn hört nichts. Ich bin gespannt, wann dieses Problem gelöst wird ...

Habe exakt ebenfalls die geschilderten Bugs.

Ich habe außerdem das Problem, dass man bei manchen Telefonaten (vermutlich, wenn man mit dem 12er auf FESTNETZ anruft) einen kleinen Hall bzw. ein Echo ganz dumpf von sich selber hört. Also keine Rückkopplung in dem Sinn, sondern wirklich wie ein kleines Echo. Super nervig und irritierend und man muss sich sehr konzentrieren beim Telefonieren.

Könnte das vllt jemand gegenchecken oder hat das noch wer?

An alle, die das Problem mit dem Telefonieren haben: Welchen Netzanbieter habt ihr? Ich überlege, ob es mit dem Netz und oder 5G zusammenhängen kann.

Ich habe das gleiche Problem. Habe o2 und 5g steht bei mir auf "automatisch".

Ich habe das selbe Problem, sobald mich jemand anruft höre ich niemanden und muss dann zurück rufen. Habe auch das IPhone 12 pro Max... sehr ärgerlich, wurde das Problem bei einem schon gelöst?

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Wurde der Fehler bei einem schon behoben? Wenn nicht hoffe ich dass es bald eine Lösung gibt. Bleibt alle gesund und negativ

Hallooo habe das selbe problem mit meinem iphone 12 pro max. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Lg

Gleiches Problem! Bei Annahme Anruf höre ich nichts und der Anrufer auch nicht - Rückruf klappt aber nervt nun doch das jedesmal somlösen zu müssen ... gibt es Aussicht auf Behebung?

Hallo,
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Mein Schwager und ich haben beide das selbe Problem. Wie können uns gegenseitig nur per WhatsApp anrufen..

Lg

Habe ebenfalls das Problem bei meinem 12 pro.. dachte anfangs ich habe etwas falsch eingestellt.
Schön, dass ich nicht alleine bin. Hoffentlich gibt’s bald eine Lösung.

Leider gleiches Problem, Anrufe werden zwar als abgenommen angezeigt, aber weder ich kann den Anrufer verstehen, noch kann man mich verstehen. Leitung ist quasi tot.
870 € für solch eine "Scheisse"
Apple windet sich und akzeptiert keinen Austausch.
Anderes iPone nicht nutzbar, da IOS 14.2.1 nur für iPhone 12 verfügbar.
Soooooo schwacher Service, geht gar nicht.
Schulnote 6

Bei meinem iPhone 12 gibts ebenso ständig Probleme beim Telefonieren. Ich höre nix weder wenn ich angerufen werde, noch wenn ich zurück rufe. Habe seit 10 Jahren iPhones und noch nie dieses Problem gehabt. Es nervt tierisch!

Leider kann ich mich dem geschilderten Problem anschließen. Das Annehmen von Anrufen funktioniert oftmals nicht. Beim Anrufversuch kommt es beim ersten Versuch meist zu „Anruf fehlgeschlagen“. Ich habe es noch nicht abschließend probiert, scheint aber nur im gleichen Netz aufzutreten (bei mir O2).

Hallo,
was ist eigentlich mit IPhone 12 pro max passiert!!! Ich kann beim Anrufen NiX hören!! Ich hab alles probiert und nicht geklappt??? Habt ihr irgendwelche Lösungen?? Lg

Habe das gleiche Problem mit dem iPhone 12promax - wenn ich angerufen werde höre ich nix und niemand hört mich ... wielleicht sollte man es ideadphone12 nennen? Wirklich ein echtes Problem dass das iPhone quasi unbrauchbar macht ! Hätte ich von Apple bei diesem Preis nicht erwartet!

Bei uns das gleiche Problem. Manche Verbindungen sind einfach wie tot. Kein Ton. Man hört weder den Gesprächpartner, noch hört er mich. Aber nicht nur bei eingehenden Anrufen. Auch bei ausgehenden Anrufen.

Nicht jedes mal. Es lässt sich nicht reproduzieren.

Sehr ärgerlich.

Hallo

Habe heute bei Apple angerufen. Ich musste einmal alle Einstellungen zurücksetzen und dann alle Netzwerkeinstellungen. Und dann hat’s auf einmal geklappt. Ich weiß zwar nicht wie lang es klappt aber es hat auf jeden Fall funktioniert.

Ihr könnt es ja auch mal versuchen.

Lg

Hallo Sevdiii,

Hat sich das Problem bei dir mittlerweile wiederholt oder scheint das Problem gelöst?

Was meinst du mit alle Einstellungen zurück setzen? Auf Werkseinstellung zurück setzen?

Viele Grüße

Ich habe mir ein Iphone 12 pro gekauft und habe auch das gleiche Problem. Habe versucht beim technischen Support anzurufen, leider momentan niemand erreichbar. Bezahlt man über 1000€ für ein Handy und man kann damit nicht telefonieren :DD Irre. Ich werde es jetzt mal mit dem Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen versuchen, wie oben von einem anderen User beschrieben. Notfalls noch mal bei Apple probieren

Also wir haben vor zwei Tagen bei unserem iPhone 12 Mini die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auf die aktuellsten Firmware aktualisiert.
Bisher hat sich das Problem nicht wiederholt.
Falls es doch nochmal passiert, melde ich mich nochmal.

Das Vorgehen hatte der Apple Support so vorgeschlagen

Grüße

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.