Touchscreen, MMS, Hörgeräte

iOS 14.2.1 behebt Fehler bei den iPhone 12-Modellen

Apple hat mit iOS 14.2.1 ein wichtiges Update für Besitzer der neuen iPhone-12-Serie vorgestellt, das zahlreiche ärgerliche Fehler beseitigt.

Von   Uhr

Mit iOS 14.2.1 wird das Problem schlecht reagierender Sperrbildschirme beim iPhone 12 mini und nicht funktionierender Hörgeräte sowie SMS behoben. Die beiden letzten Fehler trafen auch andere iPhone 12-Modelle.

Wer sich nun fragt, wo iOS 14.2.1 ist, hat vermutlich kein iPhone-12-Gerät, denn das Update ist tatsächlich aktuell nur für das iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max verfügbar.

iOS 14.2.1 behebt mehrere bemerkenswerte Probleme, über die iPhone 12-Benutzer berichtet haben. Eine große Anzahl von iPhone 12-Benutzern hatte fehlende Nachrichten aus Gruppen-SMS-Threads gemeldet, und die MMS-Verbesserungen in iOS 14.2.1 sollten zur Lösung dieses Problems beitragen.

Beim iPhone 12 mini gibt es einen Fehler, durch den der untere Rand des Sperrbildschirms gelegentlich nicht auf den Daumen reagiert. Bei einigen „Made for iPhone“-Hörgeräten gab es unangenehme Geräusche sowie Unterbrechungen in Verbindung mit dem iPhone 12.

Einige neue Besitzer eines iPhone-12-Modells berichteten von Problemen mit der Nachrichten-App. Teilweise kommen keine SMS oder MMS mehr an, Textnachrichten in Gruppen-Chats fehlen und Benachrichtigungen über eingehende SMS werden ebenfalls nicht mehr erzeugt.

Das alles soll durch das Update auf iOS 14.2.1 verschwinden.

Deine Erfahrungen sind gefragt

Hast du ein problematisches Verhalten bei einem Modell der iPhone-12-Serie beobachtet und das Update auf iOS 14.2.1 schon aufgespielt? Dann berichte gerne von deinen Erfahrungen unterhalb des Artikels oder auf Facebook. Wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 14.2.1 behebt Fehler bei den iPhone 12-Modellen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hatte mein Schutzglas entfernt um das Problem zu lösen. Offensichtlich etwas voreilig. Wenn es jetzt mit Case und Schutzglas geht kommt vielleicht wieder eins drauf.

Hab es probiert. Jetzt geht es auch mit Schutzglas und case

...bei mir tritt der Fehler, dass das Display nicht reagiert erst NACH der Installation des Update auf! Ärgerlich

Wenn ich Anrufe annehmen höre ich niemanden und mich versteht auch niemand. Ich muss zurück rufen um telefonieren zu können.

Das ist bei mir auch so, habe das Update gemacht aber das Problem besteht noch immer.....

Das Problem habe ich auch, wenn ich das 12pro neu starte, geht es kurzzeitig wieder.
Hab jetzt mal die 5G Netzfunktion deaktiviert und nur auf LTE laufen, vielleicht liegt es daran...

Habt ihr das Problem inzwischen gelöst? Habe das gleiche Problem.

Ich habe das selbe Problem 12Pro Max und es nervt ständig alle zurück zu rufen

Hallo. Habe das gleiche Problem, kann keine Anrufe entgegen nehmen, muss das IPhone ausmachen und neu starten dann geht es... bis zum nächsten Anruf. Habe das 12er und das Update 14.2.1 gemacht.

Hallo. Habe das gleiche Problem mit iPhone 12 Mini kann keine Anrufe entgegen nehmen