Top-Themen

Themen

Service

News

Über das Wochenende

iOS 13: Neue Bilder bestätigen letzte Gerüchte

Heute Abend wird Apple offiziell iOS 13 vorstellen. Es wird erwartet, dass das Unternehmen in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Funktionen einführen wird. Dabei soll auch der sehnlichst gewünschte Dark Mode endlich vorgestellt werden. Passend dazu gab es über das Wochenende gleich zwei frische Leaks, die den Dark Mode, die neue Erinnerungen-App sowie eine weitere mögliche Änderung für das iPhone- und iPad-Betriebssystem zeigen. 

Apple wird sich mit iOS 13 wohl einem störendem Problem annehmen. Denn gerade bei der Wiedergabe von Videos stört es seit jeher, wenn die Lautstärkenanzeige den Großteil des Videos überdeckt, wenn man sie anpasst. Dies könnte jedoch der Vergangenheit angehören. Schon seit einiger Zeit wird hier über eine möglich Änderung spekuliert. Wie der Leaker Ben Geskin nun via Twitter zeigte, ist an dem Gerücht durchaus einiges dran. Auf einem Bild zeigte er jetzt eine frühe Version des geänderten Lautstärkenregelers. Optisch erinnert die Variante jedoch stark an die Anzeige aus dem Kontrollzentrum, die zudem noch immer zu groß erscheint. Da es sich aber um eine Version aus März handeln soll, liegt die Vermutung nahe, dass das Design noch bis zur Veröffentlichung angepasst wird – zumindest bleibt dies zu hoffen.

In einem zweiten Tweet hatte Geskin dann später gleich zwei interessante Neuerungen für iOS 13 bestätigt. Daraus geht hervor, dass Apple tatsächlich die Erinnerungen-App grundlegend überarbeiten wird. Zuvor gab es eine ähnliche Aufnahme der iPad-Version, wobei die optischen Änderungen für das iPhone noch unklar erschienen. Allerdings zeigt das veröffentlichte Bild nicht nur die Erinnerungen, sondern zeigte auch die „Dark Mode“-Variante der App. Auf den ersten Blick mag dies etwas merkwürdig aussehen, da Geskin hier wohl ein Foto der App verwendet hat und diese in ein iPhone x montiert hat. Dadurch wirken die Schriften teils etwas unscharf.

(Bild: @BenGeskin)

(Bild: @BenGeskin)

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iOS 13: Neue Bilder bestätigen letzte Gerüchte " äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.