Top-Themen

Themen

Service

News

Konzept

So genial könnte ein iMac mit randlosem Display aussehen

Seit mehr als zehn Jahren hat sich der iMac kaum verändert. Im Jahr 2020 könnte uns allerdings ein Redesign bevorstehen – Designer geben einen möglichen Ausblick.

Das Pro Display XDR ist Apples erstes externes Mac-Display seit dem Thunderbolt-Display, welches knapp zehn Jahre zuvor erschien. Das neue Design macht dabei Lust auf mehr und könnte für Geräte wie den iMac zukunftsweisend sein. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Apple 2020 den iMac einem Redesign unterzieht. Die beiden Designer Viktor Kádár und Patrik Borgatai haben sich daher Gedanken gemacht, wie Apples Desktop-Ikone in den 2020er Jahren Aussehen könnte. 

Alles nur geklaut?

In ihrem Konzept haben Kádár und Borgatai die Designs vom iMac und dem kürzlich erschienenen Pro Display XDR miteinander verschmolzen. Diese Kombination könnte mehr Flexibilität bei der Displayposition geben und auch die Bildschirmränder verringern.

Für den Standfuß orientierte man sich klar am 1.000 Euro teurem Pro Stand für das Pro Display XDR, dessen kantiges Design und flexibler Arm auch normalen Anwender zusätzlichen Komfort verschaffen könnte. Laut den Designer ist man sich bewusst, dass Apple den Standfuß nicht in der bisherigen Form integrieren kann, da dies die Kosten sprengen würde und daher entschied man sich für ein realistischeres Aussehen mit abgespeckten Funktionen. 

Besonders auf der Vorderseite fällt dabei auf, dass man die Kanten des Standfuß auch beim Display aufgriff und die Rundungen stark abschwächte. Gleichzeitig zog man das Display näher an den Rand und reduzierte den Schwarzbereich drumherum. 

Noch ist unklar, wann Apple den neuen iMac vorstellen wird und welche Neuerungen er bieten könnte. Allerdings könnte tatsächlich ein Redesign anstehen, nachdem man das Display bei iPhone, iPad Pro und zuletzt auch dem 16" MacBook Pro weiter zum Rand hin zog.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "So genial könnte ein iMac mit randlosem Display aussehen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

In der Headline steht "randlosem Display".

Schaue ich irgendwie falsch auf die visualisierung oder ist das "randlose Display" hier nicht abgebildet??

Mir gefällt das alte Design besser. Ich finde, nicht alles muss erneuert werden. Siehe Braun.

?????????? So genial könnte ein iMac mit randlosem Display aussehen ????????