Teardowns

iFixit entdeckt Neues im iPhone XS und XS Max

Die Reparaturspezialisten von iFixit haben die Teardowns vom iPhone XS und dem iPhone XS Max vorgestellt und geben einen Einblick in die neuesten Modelle. Im Inneren gibt es einige Überraschungen.

Von   Uhr

Während das iPhone XS und das iPhone XS Max nach IP68 abgedichtet sind, wie es bei Apple heißt, hat iFixit, dass es keine offensichtlichen Beweise für eine erhöhte Wasserdichtigkeit finden können. Die SIM-Dichtung und andere Dichtungen sehen mehr oder weniger gleich aus wie beim iPhone X. Die niederländische Reparatur-Website FixjeiPhone hatte allerdings festgestellt, dass das iPhone XS etwas schwieriger zu öffnen ist als das Vorgängermodell.

Nach dem Entfernen der Displays entdeckte iFixit einige Unterschiede zum iPhone XS Max im Vergleich zum iPhone XS, darunter eine verkleinerte Taptic Engine und eine erweiterte Logikplatine, wobei einer der Displayanschlüsse nach unten verschoben wurde. Es scheint, dass das iPhone XS Max auch einen etwas lauteren Lautsprecher für Telefonate bietet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Teardowns bestätigen, dass das iPhone XS über einen neuen, einzelligen L-förmigen Akku verfügt, während der Akku des iPhone XS Max weiterhin aus zwei Zellen besteht. Das  iPhone XS und das iPhone XS Max verfügen über eine Batteriekapazität von 2.658 mAh bei 3,81V bzw. 3.174 mAh bei 3,80V.

Im iPhone XS Max hat iFixit einen neuen Power-Management-Chip der Marke Apple entdeckt. Berichte hatten zuvor nahegelegt, dass Apple zumindest einen Teil seiner 2018er iPhones mit einem eigenen Power-Management-Chip ausstatten würde, da er seine Abhängigkeit von Dialog Semiconductor schrittweise reduziert.  iFixit bestätigt, dass die Sensorgröße der Weitwinkelkamera beim iPhone XS und iPhone XS Max um 32 Prozent erhöht wurde. Die Pixelgröße wurde ebenfalls erhöht, was zu einer besseren Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen führt und zur neuen Funktion "Smart HDR" beiträgt.

iFixit gibt dem iPhone XS und iPhone XS Max eine Gesamtreparaturfähigkeit von 6 von insgesamt 10 möglichen Punkten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iFixit entdeckt Neues im iPhone XS und XS Max" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.