iPhone 6

HTC One A9 ist dreiste iPhone-Kopie

Samsung muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sich das Unternehmen zumindest vom Design der iPhones bei der Entwicklung der eigenen Geräte inspirieren lässt. HTC geht nun aber offenbar noch einen Schritt weiter: Geleakte Bilder des neuen HTC One A9 belegen, dass das Smartphone beinahe genauso aussieht wie das iPhone 6. Die Unterschiede sind nur in den Details zu finden. Lediglich beim Design des Homebuttons hat HTC nicht Apple kopiert, sondern Samsung.

Von   Uhr

Ein weiteres Leak hat neue Bilder des HTC One A9 ans Licht der Öffentlichkeit gebracht. Das Smartphone wird von einigen Quellen auch unter dem Namen HTC One Aero geführt. Wie das nächste Flaggschiff-Smartphone von HTC denn nun heißen wird, ist jedoch noch genauso unbekannt, wie die technischen Spezifikationen des Telefons.

Anders als bei früheren Leaks zum HTC One A9 handelt es sich dieses mal um hochauflösende Bilder, die Teil einer offiziellen Präsentation zu sein scheinen.

Die Fotos lassen nur einen einzigen Schluss zu: HTC hat das iPhone 6 kopiert. Die Unterschiede sind nur minimal. So sitzt die Frontkamera auf der anderen Seite der Ohrmuschel, die Ohrmuschel ist etwas größer, die rückseitige Hauptkamera ist in der Mitte, der Lautstärkeregler ist auf der rechten Seite des Telefons, während auf der linken Seite der SIM-Karten-Slot und der SD-Karten-Slot angebracht sind. Unterhalb des Display, aber noch oberhalb des Homebuttons, ist das HTC-Logo zu finden. Der Rest des Designs entspricht beinahe eins zu eins dem Design des iPhone 6.

Der Homebutton ähnelt zwar nicht dem Homebutton des iPhone 6. Womöglich wird sich hier jedoch noch Samsung zu Wort melden, denn der Homebutton könnte direkt aus dem Samsung Galaxy S6 herausgenommen und im HTC One A9 verbaut worden sein.

Samsung wird oft vorgeworfen, das Design des iPhone für seine eigenen Geräte zur Vorlage zu nehmen oder sich zumindest inspirieren zu lassen. HTC ist hier aber offensichtlich noch einen Schritt weiter gegangen und hat das Gehäuse des iPhone 6 einfach zu einem großen Teil nachgebaut.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HTC One A9 ist dreiste iPhone-Kopie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nachmacher

Wenn der Autor kein Lügner ist dann wird er zugeben dass das iPhone 6 dem htc one m7 auf der Rückseite stark ähnelt. Und der Lautsprecher des iPhone 6 ist Kopie des meizu mx4

Steht doch schon im Namen. High Tech Copy.

Alleine schon an der Überschrift merkt man, dass hier der Grabmair am Werk war. Niemand sonst hat es nötig sich mit solch reißerischen Überschriften über Wasser zu halten.

@Birne:
Da geb ich dir Recht. Das sind hier scheinbar seine Bewerbungsschreiben für die "Bild".
Und dann diese Aussagen: "Den Homebutton hat Samsung offenbar von Samsung kopiert..." Wieder einmal ein typischer Grabmair.

Wieso Kopie. Wer hat denn vom HTC One M7 abgeguckt ? Die Rückseite mit den Antennenstreifen im Aluminium-Gehäuse kam von HTC.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.