Xcode-Beta

Hinweise auf neuen Mac Pro aufgetaucht

Apple hat auf dem WWDC 2021 keine neue Hardware angekündigt, doch jetzt gibt es Hinweise auf einen neuen Mac Pro. Dieser soll mit Intel-Prozessoren bestückt werden, als hätte es Apple Silicon nie gegeben.

Von   Uhr

Apple scheint gerade seine Macs auf Apple Silicon umzustellen, doch das stimmt wohl nur bedingt. In einer neuen X-Code-13-Beta sind Hinweise auf einen Mac Pro mit Intel-Prozessor aufgetaucht, wie der Twitterer Brendan Shanks berichtet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Es soll sich um die Intel-Prozessoren der Ice Lake Xeon-Generation handeln. Diese werden aktuell nicht im Mac Pro verbaut, doch das soll sich in Zukunft ändern. Apple setzt derzeit Intel Xeon W-Prozessoren im Mac Pro ein.

Um den Mac Pro war es lange still, nachdem der Wirtschaftsdienst Bloomberg Anfang 2021 schrieb, dass Apple gerade überlegt, ob noch einmal Intel-Prozessoren in einem Mac Pro verbaut werden sollen.

Apple wird aktuell auch schon die nächsten Generationen des M1-Prozessors entwickeln, die wesentlich mehr Rechenleistung erbringen sollen. Natürlich wird auch ein Prozessor für den Mac Pro entstehen, die Frage ist nur, wann. Sollte Apple jetzt wirklich noch einmal einen Intel-Prozessor einbauen, könnte das ein Hinweis auf Verzögerungen der Weiterentwicklung der eigenen Plattform sein.

Anzeige

Allerdings hatte Apple vor einem Jahr mitgeteilt, dass der Übergang zu Apple Silicon etwa zwei Jahre dauern würde.

Deine Meinung?

Was hältst du von den Gerüchten? Wird Apple den Mac Pro mit einem Intel-Prozessor renovieren oder kommt gleich ein Mac Pro mit Apple Silicon? Schreibe deine Meinung in die Kommentarfelder unterhalb des Artikels!

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hinweise auf neuen Mac Pro aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum sollte der Mac Pro nicht mit xeon rauskommen ihr wisst ja der mac pro kommt dann gewaltig raus

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.