Hilfe im Apple Store: Stampft Apple das One to One Programm ein?

Seit vielen Jahren bietet Apple die Möglichkeit beim Kauf eines Mac, iPhone oder iPad im Apple Store oder Apple Online Store sich gegen eine Gebühr von 99 Euro beim One to One Programm zu registrieren. Als Programm-Teilnehmer kann man ein Jahr lang auf die Hilfe von erfahrenen Trainern zählen und persönliche Trainings erhalten. Doch damit könnte laut den Kollegen von MacRumors bald ein für alle Mal Schluss sein. 

Von   Uhr

Das One to One Programm soll den Kunden dabei helfen den Mac, das iPhone oder das iPad richtig in den Griff zu bekommen. Dabei können in den 1-zu-1 Sitzungen mit einem persönlichen Trainer Themen wie iCloud, die Verwaltung von Emails und Fotos oder auch das optimale Arbeiten mit Apples Numbers, Pages oder Keynote besprochen werden. Der Trainer steht dabei auch bei aktuellen Projekten mit Rat und Tat für eine Stunde pro Sitzung zur Seite.

Bald könnten solche persönlichen Trainings der Vergangenheit angehören, denn die amerikanischen Website MacRumors will aus einer Quelle erfahren haben, dass Apple das Programm in naher Zukunft einstampfen könnte. Die Quelle soll den Kollegen zufolge sehr glaubwürdig sein, da sie schon vorher einige richtige Informationen preisgab.

Als Grund für die Einstellung des Projekts nannte man dabei, dass die nun freiwerdenden Trainer für zusätzliche kostenfreie Workshops in den Stores genutzt werden können, die dann nicht nur einer Einzelperson, sondern einer Gruppe von Leuten bei bestimmten Themen helfen sollen.

Schaut man sich in  diesem Zusammenhang nochmal unsere News von gestern an, wird man wohl weniger überrascht sein, denn Apple plant die Überarbeitung seiner Workshops in drei Bereiche: Entdecken, Erstellen und Organisieren. Angeblich soll dies bereits heute im Laufe des Tages geschehen. Wir sind gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hilfe im Apple Store: Stampft Apple das One to One Programm ein?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.