Verrückt, aber denkbar

Gebogenes Glas: Details zum iMac-Redesign aufgetaucht

Ein Patent zeigt jetzt ein verrücktes iMac-Design, wie ihr es noch nicht gesehen habt. Apple arbeitet insgeheim an einem sehr radikalen iMac-Redesign. Doch kurz vorab: Einen solchen iMac werden wir sicherlich nicht in näherer Zukunft kaufen können.

Von   Uhr

Es handelt sich um eine Patentanmeldung von Apple, die jetzt veröffentlicht wurde (via AppleInsider). Der All-in-One-Mac besteht dabei aus einer einzigen gebogenen Glasscheibe – Schluss mit der Teilung zwischen Display und Gehäuse. 

Das Konzept des Glas-Macs

Apple hat ein europäisches Patent für eine künftige Version des iMac erhalten, die eine radikalere Form zeigt. Man erkennt auf den Bildern der Patenteinreichung eine einzige gebogene Glasscheibe mit einem eingebetteten Bildschirm.

Die Entwicklung wurde als „Electronic Device with Glass Housing Member“ (Elektronisches Gerät mit Glasgehäuse) patentiert. 

iMac aus einer Glasscheibe

In seiner Grundform heißt es in dem Patent, bestünde der Mac aus einer Glasscheibe mit einem gebogenen unteren Teil an einer Kante, der auf dem Schreibtisch zur Aufnahme von Eingabegeräten verwendet wird, und einem größeren flachen Bereich, der den eingebetteten Bildschirm enthält.

Bei einer anderen Version wird die einzelne Glasscheibe durch zwei Scheiben ersetzt, die sich an der Wölbung überlappen, wobei der Keil das vertikale Glas in Position hält, während die untere Lippe an der Baugruppe anliegt.

Apple erhält jedes Jahr zahlreiche Patente, von denen nur wenige realisiert werden. Häufig erkennt man aber Ideen der Patente in neuen Produkten wieder.

Apple arbeitet laut der Gerüchteküche derzeit an einem neuen iMac, der mindestens 30 Zoll groß sein soll. Dieser noch nicht vorgestellte Rechner könnte auch als Nachfolger der iMac Pro-Reihe starten. Viele Hinweise dazu gab es allerdings bisher noch nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gebogenes Glas: Details zum iMac-Redesign aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gott bewahre...! Was soll den das sein...? Ein Designunfall par exellence....? :(

Meckern, meckern, meckern… Ab zu Windows oder Android Seiten, wenn hier alles nur unkonstruktiv kritisiert wird. Oder geht es hier nur ums pöbeln, weil man zu Hause Langeweile hat?

Wenn Ihnen sowas wie dieser iMac-Entwurf gefällt, dann muß man sich aber echt Sorgen um Sie machen...

Scheinbar bist du noch ein junger Jahrgang... Wenn du mal die Apple History anschaust sind da einige designs die immer überzeugt haben.... Lass dich einfach inspirieren.... und teste etc...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.