Fitness-Wearable

Fitbit Charge 3: Neuer Fitness-Tracker für 150 Euro

Fitbit hat mit dem Charge 3 einen neuen Fitness-Tracker als Wearable für das Handgelenk vorgestellt. Besonders interessant ist die Akkulaufzeit von sieben Tagen, obwohl das Gerät ein Display besitzt, das sogar noch größer geworden ist als das seines Vorgängers. 

Von   Uhr

Mit dem Charge 3 hat Fitbit ein verbessertes Fitness-Armband präsentiert, das nicht nur als Schrittzähler arbeitet sondern auch noch Benachrichtigungen eines verbundenen Smartphones auf seinem großen Display anzeigt. Der Nutzer muss bei einigen Sportarten das Tracking nur noch aktivieren - die Sportart selbst wird bei 15 Disziplinen automatisch erkannt.

Der Tracker ist bis 50 Meter wasserdicht und kann auch beim Schwimmen als Bahnenzähler und zur Herzfrequenzmessung genutzt werden. Das OLED ist zwar nur in Grautönen gehalten, dafür aber größer als das des Vorgängergerätes. Seine Helligkeit passt es automatisch der Umgebungshelligkeit an.

Die Laufzeit des Akkus wird mit sieben Tagen angegeben, wobei wohl kaum eine kontinuierliche Herzfrequenzmessung dabei enthalten sein kann. Wie auch immer - Fitbit verrät nicht, wie sich dieser Wert zusammen setzt. Neben den Benachrichtigungen vom Smartphone gibt es auch Apps für den Fitness-Tracker, mit denen zum Beispiel die Wettervorhersage abgerufen werden kann. Ein Kalender fehlt noch, soll aber über ein Update nachgeliefert werden.

Die Basis ist in Schwarz oder Roségold erhältlich. Nutzer können zudem aus zahlreichen Armbändern und -farben wählen. Darunter sind auch Textil- und Lederarmbänder. Wer will, kann auch eine Fitbit Charge 3 mit Fitbit Pay erwerben. Das kontaktlose Bezahlsystem funktioniert auch in Deutschland.

Das Fitbit Charge 3 soll in der Basisversion 150 Euro kosten und ab Mitte Oktober 2018 erhältlich sein. Die Version mit Fitbit Pay kostet rund 170 Euro.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fitbit Charge 3: Neuer Fitness-Tracker für 150 Euro " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geht's einfach Laufen, im Wald oder auf'm Feldweg, geht auch ohne "wearable"…bis auf Schuhe!

Genau so sehe ich das auch die Jungen Generationen unter 30 Jahren haben den ganzen technischen Schnickschnack und werden trotzdem dick und fett und total schlapp unsportlich einfach lächerlich. Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen und sich bewegen ohne die Technik Features. Den Sport machen....nehmen die einem nicht ab dafür muss man seinen Arsch schon selber hoch bekommen. Aber die sind eh schon verloren........

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.