Top-Themen

Themen

Service

News

Facebook: Update ermöglicht gezielte Suche nach Posts

Das Soziale Netzwerk Facebook verbessert seine Suchfunktion: Am 8. Dezember wurde ein Update angekündigt, mit dem Nutzer innerhalb von Facebook gezielt nach Posts suchen können. Diese Suche wird sowohl in den eigenen Einträgen als auch in den Posts von Freunden möglich. Aktuell ist das Update und somit die neue Suchfunktion auf die Spracheinstellung US-Englisch beschränkt. Ziel sei es, die Suche innerhalb von Facebook einfacher zu gestalten.

Facebook verbessert seine Suchfunktion. Das Soziale Netzwerk hat am 8. Dezember ein Update angekündigt, das dazu führt, dass Nutzer auf Facebook gezielt nach Einträgen suchen können. Momentan sind die Neuerungen allerdings auf die Spracheinstellung US-Englisch beschränkt.

Facebook hat in einer offiziellen Mitteilung Details zum Update verlauten lassen. Demnach sei einer der wichtigsten Punkte aus dem Feedback der Nutzer zur Graph Search Beta gewesen, dass es möglich sein soll, erstellte Posts auf Facebook wiederzufinden. Wenn Facebook-Nutzer nun zum Beispiel einen Namen in der Suchleiste eingeben, schlägt Facebook verschiedene Inhalte vor, zum Beispiel die Hochzeit der betreffenden Person. Die Suchergebnisse hängen dabei vom individuellen Facebook-Nutzer ab, da nur solche Inhalte angezeigt werden, die auch mit dem Nutzer geteilt worden sind.

Die neue Suchfunktion auf Facebook soll nach Angaben von Facebook, wie The Verge berichtet, noch besser in der Mobilversion funktionieren. Der Search Product Manager von Facebook, Rousseau Kazi, sagte gegenüber The Verge, dass Menschen eine stärkere, bessere und schnellere Suchfunktion für mobile Geräte wollen. Facebook glaube, dass Nutzer nicht nur Personen per Suchfunktion finden möchten, sondern auch spezielle Erinnerungen, Fotos, Artikel und andere Inhalte, die geteilt wurden. Kazi sagte weiter, dass Personen das teilen, was sie auf Facebook menschlich mache. Dies sei sehr mächtig.

Die aktualisierte Suchfunktion für Facebook soll im Laufe der Woche für Facebook auf dem iPhone verfügbar sein, aber auch in der Desktop-Version. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Facebook: Update ermöglicht gezielte Suche nach Posts" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.