Live Abstimmung

ESC 2016: Heute per App mit eurem iPhone voten!

In Kürze beginnt der Eurovision Song Contest, kurz ESC, auf ARD. In dem alljährlichen Gesangswettstreit buhlen 26 Teilnehmer um die Gunst der Zuschauer, die per Live-Voting über den beziehungsweise die Sieger abstimmen können. Dabei setzt man in diesem Jahr nicht nur auf die übliche Telefon- und SMS-Abstimmung, sondern man kann auch über die brandneue ESC 2016 App die Stimme abgegeben.

Von   Uhr

Gleich ist es soweit. Unsere Jamie-Lee wird in ihrem typischem Manga-Style-Outfit auf die Bühne des Eurovision Song Contest in Stockholm treten und ihren Song "Ghost" performen. Allerdings müssen wir auf ihren Auftritt ein wenig warten, da sie erst als zehnter Act auftreten wird. Bis dahin kann man sich als nochmal getrost zurücklehnen, das Smartphone zur Hand nehmen und sich die offizielle ESC 2016 App aus dem App Store herunterladen.

ESC 2016 App - nicht ganz kostenlos

Die App ist kostenlos und bietet nicht nur aktuelle Themen rund um den Eurovision Song Contest, sondern versorgt dich während der Austrahlung mit allerlei zusätzlichen Hintergrundinformationen und zeigt dabei sogar die Songtexte an. Daneben gibt es einen Musik- sowie Merchandising-Shop für große und kleine ESC-Fanartikel. 

Zwar können diese Funktionen soweit kostenlos genutzt werden, aber für die interessanteste Funktion wird man allerdings bezahlen müssen. Für das Abstimmen über den Lieblingskünstler oder die Lieblingskünstlerin wird man mit knapp 20 Cent pro Stimme zur Kasse gebeten. Dies entspricht etwa den Kosten für eine Voting-SMS. Allerdings erhält man im Gegenzug eine "spezielle Mitteilung" des Lieblings-Acts. Übrigens informiert dich die App auch über die aktuellen Ergebnisse, damit du immer auf dem neuesten Stand bleibst.

Wir wünschen viel Spaß beim Mitfiebern und drücken Jamie-Lee natürlich die Daumen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ESC 2016: Heute per App mit eurem iPhone voten!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Boykot

Ups, zu früh gesendet. Boykott der Sendung und einfach nicht mehr daran teilnehmen. Ich rege mich über diese Sendung jedes mal auf.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.