Edison Mail gibt es bereits für iOS und Android. Nutzer der E-Mail-App sind sehr zufrieden mit ihr. Denn Sie macht E-Mail produktiver.
Mac-App mit gleichem Funktionsumfang
Tatsächlich soll die Mac-App den gleichen Funktionsumfang bieten, den schon jetzt Millionen Nutzer weltweit auf iOS und Android erleben.
Zu den Funktionen, die besonders geschätzt werden, zählt die Möglichkeit, sich mit einem Klick von einer Mailingliste abzumelden. Sie können mit Edison Mail aber auch spezielle Absender blockieren und dafür Sorge tragen, dass Werbemails Sie nicht „tracken“.
Zudem können Sie mit Edison Mail alle Ihre E-Mails nach Kategorien sortieren. Die werden mit Hilfe von Algorithmen schon automatisch vorsortiert. Zu diesen Kategorien gehören beispielsweise Abonnements, Reisen, Rechnungen und viele mehr. Sie können natürlich auch selbst Kategorien erstellen. Doch die Standardsortierung nimmt Ihnen direkt eine Menge Arbeit ab.
Nicht zuletzt verschickt die App auch Benachrichtigungen, wenn es denkt, dass diese relevant für Sie sein könnten. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Terminänderungen (bei Flugbuchungen) oder einem neuen Status Ihrer Pakete, die Sie erwarten.
Edison Mail unterstützt den Dunkelmodus von macOS und viele bekannte Gesten für das Löschen oder Archivieren von E-Mails. Darüber hinaus ist die App mit diversen E-Mail-Anbietern kompatibel, darunter auch Gmail, Yahoo!, Outlook und iCloud.
Momentan nur auf Einladung
Wenn Sie Edison Mail schon jetzt nutzen möchten, sollten Sie die sozialen Netzwerke Twitter, Facebook oder Reddit durchforsten. Eventuell gibt es dort jemanden, der eine Einladung für die App an Sie weitergibt. Denn ohne Einladung können Sie die App leider noch nicht nutzen.
Alternativ können Sie aber den Wunsch auf der Webseite des Anbieters hinterlassen.








