Sticky Werbung

CarKey kündigt sich an

Dritte Beta von iOS 13.6 ist da -  das ist neu

Die dritte Beta von iOS 13.6 ist da und bringt ein Update für CarKey mit. Der "digitale Schlüssel" soll noch im Juli mit iOS 13.6 für viele BMW-Modelle starten.

Von   Uhr

Apple hat eine Reihe neuer Betas veröffentlicht. Wie gewohnt starten die neuen Beta-Previews erst einmal im Entwickler-Kanal. Ein Update für das öffentliche Beta-Program wird folgen. Neben iPad OS 13.6, tvOS 13.4.8, macOS 10.15.6 und watchOS 6.2.8 gibt es iOS 13.6 - mit neuen Funktionen, auf die sicherlich schon viele Nutzer gewartet haben. 

Apple hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass man mit der neuen CarKey-Funktion in Zukunft mit seinem iPhone digitale Fahrzeug-Schlüssel austauschen kann. Das soll über die Nachrichten-App funktionieren und so Freunden oder Familie den Zugriff auf den Wagen geben. Der Schlüssel wird dann im Wallet abgelegt. 

Mit der heute veröffentlichten dritten iOS 13.6 gibt es zu dieser neuen Funktion nun ein Update. Laut dem Online-Magazin 9to5mac ist das nicht die einzige Neuerung in der Beta. Für Nutzer in den USA wird mit der neuen Version eine neue Möglichkeit für die Apple News+ App eingeführt. Dabei handelt es sich um eine neue Sektion „Audio“, in der Nutzer künftig Nachrichten anhören können. In Deutschland ist Apple News+ noch nicht verfügbar. 

Weiterführende Informationen zu iOS 13.6 fehlen

Von weiteren Änderungen in dieser Beta-Version ist noch nichts weiter bekannt. iOS 13.6 bekommt aber neben CarKey und News+ Audio noch Verbesserungen in der Health App (wir berichteten), sowie einen vereinfachten automatischen Update-Prozess für iOS-Aktualisierungen. 

Derzeit laufen die iOS-Beta-Programme für iOS 13.6 und iOS 14 parallel. Es könnte daher sein, dass Apple in Kürze auch ein neues Update im Beta-Kanal für iOS 14 veröffentlicht. 

Wenn du auch an den Beta-Tests teilnehmen möchtest, kannst du dich mit einem unterstützten iPhone bei Apple registrieren. Das öffentliche Test-Programm ist kostenlos. Die neuen Beta-Versionen werden dir dann auf das Gerät ausgeliefert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dritte Beta von iOS 13.6 ist da -  das ist neu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

kein Fon mehr verlieren. Sonst stehen dem Dieb oder Finder alle Türen und Konten offen. Ein Schlaraffenland, denn Sicherheitslücken werden auch in Zukunft aufpoppen.