Top-Themen

Themen

Service

News

Renderings aufgetaucht

Drei Kameras: Sieht so das iPad Pro 2020 aus?

Die Enttäuschung war groß: 2019 gab es kein neues iPad Pro. Damit hat Apple mit einer Tradition gebrochen, aber 2020 muss es ein neues Modell geben. Das soll nach Ansicht von Onleaks fast so aussehen wie das alte iPad Pro - mit einem Unterschied.

Das iPad Pro 2020 soll wieder abgerundete Ecken und ein ansonsten kantiges Design wie das iPad 2018 bekommen. Doch diesmal sollen gleich drei Kameras und ein Blitzlicht auf der Rückseite eingebaut werden. Damit würde das neue Tablet von Apple aussehen wie das iPhone Pro 11 oder das Max. Das soll sowohl für das 11 und das 12,9 Zoll große Tablet gelten.

Diese Behauptung stellt neben OnLeaks auch iGeeksBlog auf, die beide Renderings der neuen iPads veröffentlicht haben. Was man Onleaks zugute halten muss: Die haben auch schon das Layout vom iPhone 11 Pro richtig erraten und vorab veröffentlicht. Außerdem ist es natürlich nicht ganz unrealistisch, dass Apple die Designsprache der iPhones auf das iPad überträgt. Was unklar ist: Bekommt das iPad Pro eine Glas- oder eine Alurückseite?

Das neue iPad Pro dürfte dann den A13 Prozessor oder eine etwas aufgebohrte Version erhalten. Es gibt auch Gerüchte, nach denen Apple beim neuen iPad Pro eine neue Technik zur Digitalisierung der Umgebung einsetzen will. Dabei geht es um einen 3D-Sensor mit „Time of Flight“-Funktion. Das System nutzt einen Laser, um über Reflexionen den Abstand zu Objekten zu berechnen. Das funktioniert auf größerer Entfernungen als Face ID und könnte die Möglichkeiten für Augmented Reality verbessern.

Glaubt man dem Bericht, dann darf Derkwoo Electronics Ende 2019 mit der Serienfertigung von Teilen und Halterungen für die 3D-Kamera-Module beginnen. Apple soll sich demnach entschieden haben dem iPad Pro den Vorzug vor dem iPhone zu geben. Dieses wird vermutlich erst im Herbst 2020 erscheinen, das iPad vielleicht schon Mitte des Jahres zum WWDC 2020.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Drei Kameras: Sieht so das iPad Pro 2020 aus?" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.