Schutzhülle

Diese Hülle erweitert den Funktionsumfang eures iPhones

Das iPhone besitzt leider kein Benachrichtigungslicht. Allenfalls die LED-Blitzleuchte des Geräts kann von Anwendern als iPhone Benachrichtigungslicht verwendet werden. Der Zubehör-Hersteller Seidio verkauft jedoch eine Hülle, die das iPhone auf innovative Weise mit einem farbigen und schicken Benachrichtigungslicht ausstatten kann. Dabei greift die Schutzhülle auf die Blitzleuchte des Smartphones zurück.

Von   Uhr

Anders als die meisten Smartphones der anderen Hersteller besitzt Apples Gerät kein Benachrichtigungslicht. Mitteilungen wie eingehende Nachrichten oder Kalender-Termine werden lediglich über einen Ton gemeldet. Außerdem aktivieren neue Mitteilungen kurz das Display und zeigen eine Vorschau an. Nach einigen Sekunden wird das Display jedoch wieder schwarz, während bei vielen Android-Geräten eine LED, in den meisten Fällen in Farbe, blinkt, solange eine ungelesene Mitteilung wartet. Anwender können in den Einstellungen von iOS lediglich die Blitzleuchte als iPhone Benachrichtigungslicht verwenden. Diese sitzt allerdings auf der Rückseite und ist somit nicht immer sichtbar. Außerdem ist das Licht weiß und grell.

iPhone Benachrichtigungslicht in fünf verschiedenen Farben

Das Seidio LUMA Case nutzt einen innovativen Weg, um auch das iPhone mit einem Benachrichtigungslicht zu erweitern. Die Schutzhülle ist durchsichtig und kommt mit einem farbigen Plättchen, das direkt über der Blitzleuchte des iPhones liegt. Haben Nutzer die Blitz-Benachrichtigung des iPhones aktiviert, leuchtet das ganze Case in der Farbe des Plättchens. Damit wird das Benachrichtigungslicht nicht nur farbig und nicht mehr so grell, sondern ist auch zu sehen, wenn das iPhone mit dem Rücken auf dem Tisch liegt.

Das Seidio LUMA Case kostet rund 30 US-Dollar und ist mit dem iPhone 6, dem iPhone 6 Plus, dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus kompatibel. Im Lieferumfang sind fünf austauschbare Farbplättchen – Rot, Blau, Gelb, Grün und Weiß – enthalten. Um trotzdem ohne Probleme Fotos mit Blitzlicht anfertigen zu können, kann das Farbplättchen einfach zur Seite geschoben werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Diese Hülle erweitert den Funktionsumfang eures iPhones" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Joa, erhöht aber auch den Hässlichkeitsgrad des iPhones deutlich.. Da kann ich mir auch gleich nen Billigen Plastikbomber mit Benachrichtigungs LED kaufen!

Die Funktion des Blitzlichts für Fotos ist aber noch gegeben oder nicht?

Wie soll das Blitzlicht noch sauber funktionieren wenn da was drüber liegt? Logisches Denken sagt uns da... NEIN, denn es wird verdeckt und teilweise in die Hülle geleitet und somit ist der austretende Lichtanteil durch das Plättchen auf jeden Fall verfälscht und die Fotos stimmen dann sicherlich nicht mehr mit den Apple eigenen internen Algorithmen überein ergo miesere Qualität bzw. künstlerische... wie man es eben sehen mag.

Ließ den Text doch bitte bis zum Ende durch. Dort steht "Um trotzdem ohne Probleme Fotos mit Blitzlicht anfertigen zu können, kann das Farbplättchen einfach zur Seite geschoben werden."

Tja meckern auf dummen Niveau

Hallo zusammen,

im letzten Abschnitt des Artikels steht doch:

"...Um trotzdem ohne Probleme Fotos mit Blitzlicht anfertigen zu können, kann das Farbplättchen einfach zur Seite geschoben werden."

LG Peter

Fänds geiler, wenn es dies auch noch für das 5s geben würde.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.