Neue Funktionen

Diese Änderungen starten für die Apple Support-App und für Shazam auf dem iPhone

Apple hat gleich zwei größere Updates für hauseigene iPhone-Apps veröffentlicht. Wir haben einen Blick auf die Verbesserungen und auf neue Funktionen für Shazam und die Apple Support-App geworfen.

Von   Uhr

Apple Support-App

Die Apple-Support-App erhält immer wieder neue Funktionen, zuletzt im Mai. Das neueste Update ist ganz auf Einzelhandelsgeschäfte vor Ort ausgerichtet, in denen du Hilfe bei Problemen mit deinen Geräten anfordern kannst.

Kund:innen erhalten ab sofort weitere Informationen direkt in der Apple Support-App, die Apple Stores und Apple Partner betreffen. Bisher waren die verfügbaren Details zu den Läden nur begrenzt. Mit der neuen Version 5.1 wurden Store-Öffnungszeiten, Informationen zu Barrierefreiheit und verfügbare Spezialservices hinzugefügt. Apple hat zudem weitere, nicht nähere genannte Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen mit der Aktualisierung veröffentlicht.

Shazam 

Das zweite Update betrifft die Musik-Erkennung von Shazam. Laut den Release-Notes starten eine Reihe an Verbesserungen.

Mit dem Update auf Version 15.38 bekommen Sperrbildschirm-Widgets die Option, Shazam direkt zu öffnen. Wenn du das breitere Widget nutzt, wird dir ab sofort der zuletzt gesuchte Song angezeigt.

Um die neuen Widget-Funktionen auszuprobieren, drückst du auf deinen Sperrbildschirm so lange, bis „Anpassen“ erscheint. Dann sucht man sich die passende Widget-Ausrichtung aus und kann die Neuerungen testen. Das Update enthält außerdem die üblichen Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Beide Updates kannst du ab sofort über den App Store manuell laden. Falls du die Anwendungen bereits nutzt, erfolgt die Aktualisierung ganz nach deinen Einstellungen, also im besten Fall automatisch und du hast die neuen Versionen bereits.

‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Diese Änderungen starten für die Apple Support-App und für Shazam auf dem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.