Datenschutz

Maclife PlusOnline-Daten löschen

Im Internet kursieren unzählige Daten über Sie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Google-Einträge finden, alte Online-Konten ausfindig machen, diese ungewollten Daten löschen lassen und Online-Spuren vermeiden.

Von   Uhr
7 Minuten Lesezeit

Das Internet vergisst nichts. Das kann bei der Suche nach Rezepten oder beim Online-Shopping sehr praktisch sein. Bei der Sicherheit der eigenen Daten ist das allerdings ein Problem. Alte Online-Zugänge und -Konten können ebenso zu einem Problem werden wie unachtsame Veröffentlichungen. Mittlerweile ist der Datenverlust von kleinen und großen Online-Plattformen ebenso an der Tagesordnung wie digitaler Datenhandel und kriminelle Betrugsversuche, für die persönliche Daten bares Geld wert sind.

Die Sorge ist also groß, welche persönlichen Daten eigentlich über einen selbst im Internet kursieren. Der Wunsch, diese Daten nicht nur zu finden, sondern bei Bedarf auch zu entfernen, ist noch größer. Wir zeigen Ihnen, wie das gehen kann.

Die eigenen Daten finden und löschen

Die erste Anlaufstelle, um die eigenen Online-Daten zu finden und zu löschen, sind kommerzielle Dienstleister, die sich darauf spezialisieren. Das kö...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?