ABBRUCH !!!

Comedy Rocket: Irre Apple iCar Auto-Navigation

Wirklich witzig und gar nicht so weit hergeholt ist ein Sketch der deutschen Truppe Comedy Rocket, der das Thema „Frauen und Technik“ mal ganz anders aufgreift. Siri und CarPlay wollen eigentlich nur helfen, treiben ein junges Paar aber schon vor der Abfahrt in den Wahnsinn und lösen das Problem des dringenden Termins, für den man eigentlich schon zu spät dran ist, auf ihre ganz eigene Weise.

Von   Uhr

Mit CarPlay will Apple sein mobiles Betriebsystem iOS im Auto etablieren und dort ansetzen, wo bisherige Navigations-Geräte und sonstige Bordelektronik aufhören. Auch wenn die Technologie seit ihrer offiziellen Vorstellung eher schleppend Fuß fasst, ziehen Automationslösungen für den Straßenverkehr großes Interesse auf sich. Der Sketch von Comedy Rocket stellt allerdings aus heutiger Sicht zur Schau, wie die Industrie es lieber nicht machen sollte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die ganze Szene beruht natürlich darauf, dass das System ständig zuhört und in der erhitzten Konversation zwischen Fahrer und Beifahrerin ständig neue Befehle zu entdecken glaubt. Seit der Einführung von Siri mit dem iPhone 4s hat Apple solchen Missverständnissen und eben ihrer Parodie Tür und Tor geöffnet. Und für die Funktion „Hey Siri“ hört das iPhone im entsprechenden Modus tatsächlich dauerhaft hin, ob der Sprachassitent angesprochen wird. Sollte demnächst wirklich Apples eigenes Auto an den Markt kommen, ist so gut wie alles möglich.

Pia Stutzenstein und Daniele Rizzo heißen übrigens die beiden Schauspieler des Sketches. Zusammen mit Karmela Shako und Julius Dombrink bilden sie das Kernteam von Comedy Rocket, deren YouTube-Kanal mit 64.000 Abonenten immer mittwochs und freitags neue Videos verspricht und auch schon über 100 davon bietet. Hier findet sich zum Beispiel auch „Das iPhone-Konzert“, ein zugegeben etwas abgedrehterer Clip über den vielleicht berühmtesten Klingelton des iPhones.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Comedy Rocket: Irre Apple iCar Auto-Navigation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.