Apple Home-Zubehör geplant

Neuer Apple HomePod? Code weist auf neues Zubehör hin

Ein Code, der von MacRumors in Apples Backend entdeckt wurde, bestätigt: Apple entwickelt ein lang erwartetes Home-Zubehör neben dem HomePod und Apple TV.

Von   Uhr

Der Code verweist auf ein Gerät mit der Kennung „HomeAccessory17,1“, eine neue Kategorie. Diese Bezeichnung ähnelt der des HomePods („AudioAccessory“).

Quickread: Auf einen Blick
  • Code deutet auf neues Apple Home-Zubehör hin.
  • Gerät könnte mit A18-Chip und tvOS laufen.
  • Zwei neue Apple-TV-Modelle ebenfalls erwähnt.

Interessant ist, dass das „17,1“ in der Gerätekennung darauf hindeutet, dass dieses Gerät Apples kommenden A18-Chip erhalten könnte, der in allen vier iPhone-16-Modellen verwendet wird, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Mit dem A18-Chip könnte das HomeAccessory-Gerät die nötige Rechenleistung für Apple Intelligence aufweisen.

Der Code zeigt außerdem, dass dieses „Home-Zubehör“ eine Softwarevariante von tvOS ausführen wird, ähnlich wie der HomePod. Bereits Anfang des Jahres entdeckte MacRumors Hinweise auf Apples Arbeit an homeOS, welches möglicherweise die Firmware dieses Geräts sein könnte.

Der Code verweist zudem auf zwei unveröffentlichte Apple-TV-Modelle mit den Kennungen AppleTV14,4 und AppleTV14,5. Es wird gemunkelt, dass ein aktualisiertes Apple TV im Jahr 2024 auf den Markt kommen könnte.

Apple wird voraussichtlich im September neue iPhones, iPads und möglicherweise weitere Produkte ankündigen.

A18-Chip erklärt!

Der A18-Chip ist die kommende Generation von Apples Prozessoren, die in den neuesten iPhones verwendet werden. Er bietet mehr Leistung und Effizienz. Dies könnte auch für das neue Home-Zubehör nützlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Apple HomePod? Code weist auf neues Zubehör hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...