Zum 10. Geburtstag

Bully: Anniversary Edition ab sofort im App Store

Vor 10 Jahren erschien das Spiel Bully von Rockstar Games erstmals für Konsolen. Um diesen denkwürdigen Moment zu feiern, haben sich die Entwickler dazu entschieden, die Geschichte des Alltags auf der Bullworth Academy auf mobile Geräte zu portieren. Ab sofort steht Bully: Anniversary Edition für iOS und Android zum Download bereit. Dabei werden neue Funktionen implementiert und die Steuerung wurde an Touch-Geräte angepasst.

Von   Uhr

Rockstar Games ist vor allem für die Grand-Theft-Auto-Reihe bekannt. Auf seine ganz spezielle Art und Weise erinnert Bully ebenfalls an GTA, zumindest was das Übertriebene angeht. Man spielt den 15-jährigen Jimmy Hopkins, der sich dem Erwachsenwerden und den sozialen Strukturen der Bullworth Academy stellen muss.

Bully für iOS und Android

Rockstar Games hat dafür, wie auch schon bei den iOS-Portierungen der GTA-Spiele die Steuerung auf Touch-Bildschirme angepasst. Im Spiel enthalten sind alle Inhalte, die man schon aus Bully: Die Ehrenrunde kennt. Außerdem wurde die Grafik verbessert und mit hochauflösenden Texturen und optimierter Beleuchtung ausgestattet. Des Weiteren ist ein um einen Freundes-Herausforderungen erweiterter Multiplayer-Modus mit dabei.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Spielstände können in der Cloud gespeichert werden. Dank des Rockstar Social Clubs können Spiele nahtlos auf verschiedenen Geräten fortgesetzt werden. Ebenfalls mit dabei ist die Unterstützung von physischen Controllern.

Bully: Anniversary Edition ist neben iOS auch auf Android zu haben. Auf iPhones und iPads bietet der Titel die Unterstützung er Taptic Engine für Geräte der iPhone-7-Klasse. Mit ReplayKit können auf Geräten, die mit dem A9X-Prozessor (oder schneller) bestückt wurden, Aufnahmen aus dem Spiel erstellt werden. Die aufgenommenen Szenen können direkt via E-Mail, Nachrichten oder in sozialen Netzwerken geteilt werden.

‎Bully: Anniversary Edition
‎Bully: Anniversary Edition
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 7,99 €

Das Spiel kann ab sofort im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Es kostet in jedem Fall 6,99 Euro und benötigt mindestens iOS 9 bzw. Android 4.0 oder neuer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bully: Anniversary Edition ab sofort im App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.