Probleme der anderen Art

Wenn das MacBook Air sich in Luft auflöst

Ein bisschen teuer ist es dafür eigentlich schon, dennoch wurde jetzt das erste MacBook Air Opfer seiner kleinen und leichten Bauweise: Der Newsweek-Technikjournalist Steven Levy verlor sein neues Notebook wahrscheinlich auf Grund der Ordnungsliebe seiner Frau, die es mitsamt der New York Times im Papiermüll entsorgte.

Von   Uhr

Eine andere Erklärung hat Levy nicht für das plötzliche Verschwinden seines geliebten Arbeitsgeräts über Nacht. An der Stelle, an der sich tags zuvor noch der dicke Zeitungsstapel zusammen mit dem MacBook Air befand konnte Levy nämlich am nächsten Tag nur noch das einsame Stromladekabel mit MagSafe-Anschluss vorfinden. Trotz der Unordnung in seinem "typischen New Yorker Appartment" war das Gerät nicht mehr aufzufinden, weder in irgendwelchen Umschlägen, noch unter dem Sofa oder sonstwo.

Levys Mutmaßung bezüglich eines technik-verliebten Poltergeists scheint allerdings genauso abwegig, wie die Vermutung, jemand wäre eingebrochen und hätte nur dieses eine Gerät gestohlen. Viel wahrscheinlicher - wenn auch für die Ehefrau des Betroffenen natürlich vollkommen abwegig - ist es da schon, dass im Eifer des Aufräum-Gefechts das Notebook in den Zeitungsstapel rutschte und durch die Abfallkanäle des Hochhauses den Weg alles Irdischen ging. Deshalb sollte man gerade in Bezug auf das MacBook Air beim Saubermachen ein bisschen aufpassen, denn wie Levy schreibt: "Mein Testgerät scheint das erste MacBook Air zu sein, dass durch ein Versehen abhanden kam. Aber ich denke, es wird nicht das letzte sein."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wenn das MacBook Air sich in Luft auflöst" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Flug buchen und New Yorks Altpapiersammelstellen durchsuchen... ;)

aber dann auch schauen, dass man mit dem Teil wieder zurück durch die Sicherheitskontrollen kommt...

da hat der macsafe adapter doch nen nachteil^^

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.