Windows Mobile überholt

Webzugriffe über das iPhone steigen

Zwar ist das iPhone erst ein paar Monate jung, das Nutzen von Internet-Diensten über das mobile Gerät, scheint aber schon eifrig genutzt zu werden. So liege die Zahl der Internet-Zugriffe rund 50 Prozent über denen, die mit einem auf Windows-Mobile-basierenden Handy oder PDA verzeichnet werden, heißt es in einer November-Statistik von Net Applications.

Von   Uhr

Die Studie basiert auf Informationen von rund 40.000 Partnerseiten der Marktbeobachter. Rund 0,09 Prozent der Zugriffe auf diese Webseiten wurden über das iPhone getätigt. Windows-Mobile-Geräte sind für nur 0,06 % verantwortlich. Während der Wert der Microsoft-Software-Geräte konstant bei 0,06 Prozent liegt, kam das iPhone im Oktober hingegen noch auf 0,07 Prozent.

Im Vergleich zu den Zugriffen, die über den heimischen Computer getätigt werden, ist diese Zahl zwar sehr gering, ein Trend ist aber auszumachen. Vor allem die gelungenere Darstellung der Webseiten auf dem Apple-Mobiltelefon, gehört zu den positiven Argumenten für dessen Internetfähigkeit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Webzugriffe über das iPhone steigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ob da auch zugriffe über ipod touch und wlan reinzählen?

nein, sicherlich nicht, denn der iPod wird als "Betriebssystem" in den Analysen z.B. bei Google Analytics gesondert zum iPhone angegeben. Die Zugriffe werden also entweder vom iPhone oder vom iPod touch gewertet. Aber der iPod touch greift nicht in die iPhone-Statistik mit ein...

Gruß, Charlotte

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.