Schau doch mal auf den Rechner

Website im Mac OS-Look als Werbeidee

Wer Mac OS X liebt, wird die Webseite der Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner mögen. Denn diese ist im Look & Feel von Mac OS X gestaltet und leitet den Besucher (virtuell und nicht ganz ernst gemeint) auf die Rechner der jeweiligen Mitarbeiter um (gefunden von Mac Essentials).

Von   Uhr

Die auf der Startseite der Website zu lesenden Begründungen dafür sind ganz unterschiedlich. Mal hat die Putzfrau den Stecker im Serverraum gezogen, mal surfen alle Mitarbeiter verbotener Weise auf einer Sex-Website oder der Umweltbeauftragte hatte etwas gegen Geräte im Stand-By-Modus. Also leitet die Website einen einfach auf einen Mitarbeiterrechner um. Und dort findet man dann alles wie gewohnt unter Mac OS X vor. Beim Chef eine Excel-Liste für die Bundesliga-Spiele, bei der Praktikantin die Urlaubsfotos und in iTunes die Musik, die man bereits für andere Kunden komponieren ließ.

Nur das Impressum oben in der Menüleiste verrät, dass der ganze Mac OS X-Build nur Spaß und eine besondere Art der Werbung darstellt. Mac-Fans werden aber ihre helle Freude daran haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Website im Mac OS-Look als Werbeidee" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Falls Ihr auf den Computer von Maike Will kommt - öffnet iTunes und hört Euch mal den Spot "Software" für WSI Education GmbH an - vor allem die letzten Sekunden, wo "Frau" sich sehr für Apple ins Zeug legt....

Jeah! Cooles Conzept und sauber durchgezogen. Die Spots für das Wall Street Institute sind alle cool und auch auf dem Rechner von Lydia Heydel (und allen anderen, die Namen sind nur Makulatur) zu finden. Sehr Kalt! ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.