T-Mobile antwortet

Was wird aus dem alten iPhone nach Vertragswechsel?

Nach einer heute kursierenden Meldung lag die Vermutung nahe, dass Bestandskunden von T-Mobile, die ihr altes iPhone gerne gegen ein neues tauschen möchten, ihr bisheriges Modell abgeben müssen. Maclife.de fragte nun bei T-Mobile nach und erhielt detailliert über die Konditionen zum Upgrade-Prozess für Bestandskunden vom T-Mobile-Pressesprecher Alexander von Schmettow Auskunft:

Von   Uhr

maclife.de: Wie sehen die Konditionen für den Upgrade-Prozess im Detail aus?

Alexander von Schmettow: Auch für die ersten Kunden, die sich ein Apple iPhone bei T-Mobile gekauft haben und deren Complete-Vertrag mindestens sechs Monate alt ist, bieten wir einen attraktiven Upgrade-Prozess an: Kunden, die für die Nutzung des bestehenden iPhone erster Generation einen Neukunden gewinnen können, der einen Complete-Vertrag mit T-Mobile abschließt, können sofort kostenfrei eine Vertragsverlängerung mit subventionierten iPhone durchführen.

Die Neukunden können das bestehende iPhone weiter nutzen und erhalten zusätzlich einen Airtime-Bonus in Höhe von 250 (XL), 200 (L), 150 (M) bzw. 100 (S) EUR zusätzlich. Der Bonus kann für Voice, SMS und Roaming-Verbindungen angewendet werden. Auch das iPhone der ersten Generation kommt übrigens durch das Softwareupdate 2.0, das Apple für Anfang Juli angekündigt hat, in den Genuss des gleichen Funktionsumfangs wie das iPhone 3G (Exchange, Business-Funktionen, neue Suchfunktion, Aplication Store etc.) mit Ausnahme der Hardwarefunktionen (GPS, UMTS). So können noch mehr Kunden vom iPhone profitieren, unabhängig von der Geräte-Generation.

Bestandskunden, die ihr iPhone nach dem Kauf eines iPhone 3G nicht weiter verwenden möchte, können für eine Gebühr von 15 EUR je Restlaufmonat ihren Vertrag vorzeitig verlängern und  so ein neues Apple iPhone 3G zum subventionierten Preis (abhängig vom gewählten Complete-Vertrag) beziehen.

T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone bzw. Complete-Vertrag besitzen, können ebenfalls von diesem Angebot profitieren.

maclife.de: Muss das alte iPhone beim Wechsel zurückgegeben werden oder kann 

der Besitzer dieses behalten?

Alexander von Schmettow: Nein, das alte Telefon geht in den Besitz des Bestandskunden über. Er kann es mit einer MultiSIM z.B. als Zweitgerät weiter nutzen.

maclife.de: Kann das alte iPhone verkauft und dann vom neuen Besitzer separat 

mit einem Complete-Tarif erneut aktiviert werden?

Alexander von Schmettow: Das alte iPhone kann verkauft werden, bleibt jedoch bis Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit von 24 Monaten gesperrt (SIM-lock).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Was wird aus dem alten iPhone nach Vertragswechsel?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Danke fürs Nachfragen, Mac Life! :-)
Auf Euch ist eben immer Verlass.

Ist denn eigentlich bekannt, ob und was man in den Telekom Shop nächsten Freitag mitbringen muss, um das iPhone 3G als Bestandskunde zu erhalten?

Reicht die letzte Handyrechnung (für Kundennummer usw.)?
Oder muss ich das ganze "alte" iPhone mitbringen?

Denn das habe ich bis dahin wohl schon verkauft.

Würde notfalls wohl auch die SIM reichen?

Hat da jemand Erfahrung?

Grundsätzlich reichst Du und Deine Handynummer und natürlich das Geld für das neue iPhone :D

Echt, das reicht schon?
Das wäre ja cool.

Das Geld für das Gerät ist klar. Aber das sind in meinem Fall nur 60 Euro.
Die Ablösesumme wird ja wohl mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, das sollte reichen ;-)

Genau. Die Ablösegebühr zahlst Du mit der nächsten Rechnung.

Okay, dann hoffe ich mal das Beste. :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.