Lösungen für Internet-Telefonate

VoIP auf iPod touch und iPhone

Viele wollen sich nicht damit abfinden, dass der iPod touch keine Telefonfunktion hat, obwohl er dem iPhone zum Verwechseln ähnlich sieht. Der geschickte Bastler, der bereits ein spezielles Mikro für den Dock-Anschluss des berührungsempfindlichen iPods fertig stellte, hat sich noch einmal ans Werk gemacht.

Von   Uhr

Herausgekommen ist eine mögliche VoIP-Lösung für den iPod touch, die demnächst stabil laufen könnte. Für seine ersten geglückten Versuche portierte er die SIP-taugliche Nintendo-DS-Software SvSIP auf den iPod touch. Damit könne das Telefonieren über WiFi auf dem iPod touch oder dem iPhone Realität werden, verspricht er auf seiner Webseite. Die nächsten Tage oder Wochen werden zeigen, was der fleissige Tüftler aus seinen ersten Versuchen macht.

Etwas weiter scheint dabei schon der VoIP-Anbieter JAJAH zu sein, denn dieser wirbt seit gestern mit einer auf den iPod touch und das iPhone zugeschnittenen Lösung, mit der sich Gespräche über das Internet durch die Eingabe der Webadresse http://iphone.jajah.com tätigen lassen sollen. Gerade bei internationalen Telefonaten rechnet sich das Telefonieren über den Anbieter, heißt es in der Ankündigung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VoIP auf iPod touch und iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.