Patentklagen und mehr

Verwirrung um Visual-Voicemail-Funktion des iPhone

Die Visual-Voicemail-Funktion des iPhone, mit der Nachrichten auf der Mailbox in einer übersichtlichen Liste angeordnet werden, sollte französischen Anwendern ursprünglich erst im Februar zur Verfügung stehen. Nun wird aber aus französischen Ballungszentren berichtet, dass Visual Voicemail einwandfrei funktioniert. Dies wurde auch von einem Sprecher des Unternehmens, Michel Aymard, bestätigt. Er sagte, dass Visual Voicemail von iPhone-Anwendern seit dem 29. November genutzt werden könne.

Von   Uhr

Währenddessen wird Apple von dem Unternehmen Klauser Technologies aufgrund von möglichen Patentverletzungen verklagt (wir berichteten). Dabei dreht es sich um zwei Patente in Verbindung mit der Visual-Voicemail-Funktion. Ebenso unter Beschuss sind Comcast, eBay und Cablevision. Klausner habe ein Patent zur selektiven Auswahl von Mailbox-Nachrichten über ein Display bereits an AOL und andere Unternehmen lizenziert. Das Unternehmen konnte diese Patentvergabe bereits in zwei Fällen gerichtlich verteidigen, so ein Unternehmenssprecher. (Via Macnn)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verwirrung um Visual-Voicemail-Funktion des iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.