Doppelstrategie

Sun arbeitet weiter am iPhone-Java

Gene Munster campt gerne im Apple Store, Java-Erfinderin Sun zieht es hingegen vor, gleich Apple direkt zu belagern, wenn auch nur verbal. Trotz der eher ablehnenden Haltung in Cupertino hofft Suns Vize-Präsident für das Java-Marketing, Eric Klein, weiter auf ein iPhone-Java.

Von   Uhr

Zwar könnte dies gegen die Vorschriften des SDK verstoßen, aber Apple dürfte für große Firmen sicherlich eine Ausnahme machen, wenn letztere nicht das Geschäftsmodell gefährdet. Genau dies könnte aber bei Java der Fall sein, je nach Implementation könnte sich der Vertriebsweg über den AppStore umgehen lassen.

Gleichzeitig arbeitet Sun mit Innaworks zusammen, die an dem Konverter alcheMo arbeiten, der Java-ME-Applikationen für das iPhone umwandelt. Ob das dann tatsächlich so gut funktioniert wie es sich Sun vorstellt und am Ende auch noch anständig aussieht, muss die Software aber erst noch unter Beweis stellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sun arbeitet weiter am iPhone-Java" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.