Damals bei Atari

Steve Jobs' ehemaliger Arbeitgeber Nolan Bushnell im Interview

Die beiden Apple-Gründer Steve Jobs und Steve Wozniak haben eine kurze gemeinsame Zeit beim damaligen Unterhaltungselektronikunternehmen Atari gearbeitet. Sie programmierten seinerzeit das bis heute sehr bekannte Spiel Breakout.

Von   Uhr

Spiegel-Online hat den damaligen Atari-Chef Nolan Bushnell interviewt und zu Drogen, dem Verkauf von Atari 1977 und seinem Mitarbeiter Steve Jobs befragt. Der 64-jährige ist als Unternehmensleiter und Gründer weiterhin aktiv, aber bereut es heute, Atari verkauft zu haben. Über manche aktuelle Computerspiele und deren Trend zu Gewalt zeigt er sich wenig begeistert, denn er erfreue sich mehr an Denk- und Lernspielen sowie Guitar Hero und seiner Spielkonsole Wii.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs' ehemaliger Arbeitgeber Nolan Bushnell im Interview" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.